David xl -> auf V8

  • Hallo,

    hat von euch jemand schon von der version david xl auf v8 ein update gemacht? Wenn ja gab es Probleme oder lief alle wunderbar durch. Auf was habt ihr geachtet. Würde das gerne ihn ERfahrung bringen da wir gerne umsteigen würden.

    Gruß Fedu

  • Hallo Fedu

    Zwar nicht von XL auf V8, aber von SL auf V8.

    Absolut ohne irgendewelchen Probleme -> Setup und gelaufen ist es!

    Herzliche Grüsse
    Frederik

    Einmal editiert, zuletzt von frederik (29. September 2004 um 15:06)

  • Hallo Fedu,

    ich hab erst vor kurzem ein Update von XL auf V8 gemacht.
    Ich hab eigentlich auf gar nix speziell geachtet. Ich hab halt davor alle Tobit-Dienste beendet.
    Ging ohne Probleme.


    Gruss Frank

  • habt ihr die installation auch bei jedem client durchführen müssen? oder macht er das dann vom Server aus automatisch

    Gruß Fedu

  • Also ich musste bei jedem Client das Setup extra laufen lassen, wäre vielleicht auch anders gegangen aber hab nichts gefunden.
    Ohne ein Update der Clients also mit der XL Version, kam irgendeine Fehlermeldung bei der Anmeldung.


    Gruss Frank

  • Auch ich habe den Client neu installiert. Man ist eher auf der sicheren Seite, wenn man dies mit Admin-Rechten macht.

    Grüsse
    Frederik

  • Hi!

    Ich hab jetzt einen Großteil meiner Kunden auf V8 gezogen.

    Eigentlich Problemlos, nur das von den anderen schon beschriebene Problem, dass evtl. das InfoCenter neu installiert werden muss. Allerdings solltest du sofort das letzte SP aufspielen.

    Allerdings gibt es wohl dieser Tage das nächste SP. Ich kann aber noch nichts weiteres sagen.

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    ich steige jetzt am Samstag auf V8 um. Meine Frage ich Update David XL muss ich auf den Server Tobit Infocenter installieren?
    Ich denke schon.

    Die Software TIC sollte diese auf dem Server abgelegt werden?

    Wie updatet er autom. die Tics ab. Ich werde eh rumgehen und die Installation anstarten. Wäre dann sinnvoller wenn ich die Software am Server ablege

    Gruß Fedu

  • Hi!

    Alle Dateien des InfoCenters liegen eh im Verzeichnis David\Clients\Windows.

    Das Update des IC läuft beim ersten Start des selben auf der neuen Serverversion automatisch.

    Eine Installation des IC auf dem Server brauchst du für das Update nicht zwingend.
    Ich haklte es aber immer für sinvoll, eine Installation auf dem Server zu haben, da man so schnell mal in das System sehen kann.

    Gruß

    Björn

  • Hi,

    noch was :D

    wenn ich die clients update und die Installation nicht klappt. Kann ich ja drüber installieren, bleiben mir dann alle Einstellungen erhalten? WIe Autosignatur.... usw.

    Es geht darum ich möchte, dass alle Einstellungen ín Tobit bleiben, nicht das die User sich wieder alles einstellen müssen.

    Gruß Fedu

  • Hi,

    habe die tobit.ini die unter c:\winnt liegt gesichert Tobit gelöscht, die tobit.ini auch. tobit neuinstalliert die neue tobit.ini durch die alte ersetzt. Aber die Autosignatur ist nicht vorhanden

    Gruß Fedu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!