IPhone App - Einstellen der Vorlage und Adress Synchronisation

  • Hi,

    ich hoffe ich habe die Frage im Forum nicht schon irgendwo überlesen ;)

    kann mir jemand sagen:
    - wo kann man die EMailvorlage einstellen ( Die Einstellungen im TIC ziehen beim IPhone Client wohl nicht ) - ich möchte gerne ein leeres Blatt und keinen Kasten.
    - Wie muss ich bei der Adresssynchronisation einen Ordner einstellen der nicht in meinem persönlichen Bereich liegt, sondern sonst wo auf dem Davidserver ? ( Kann im normalen Webaccess über Verknüpfungen drauf zugreifen )

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Frank

  • Hallo,

    am IPhone unter Konten --> Adress-Synchronisation --> Ordner. Dort wird der gewünschte Pfad als UNC angegeben. Der vorhandene Ordner "address" verweist auf den Archive-Realname relativ zu dem Persönlich-Ordner. Wenn z.B. das globale Adressbuch gewünscht ist, dann funktioniert tobit-typisch \\SERVERNAME\david\archive\address oder david\archive\adress. Remote-Access sollte natürlich unter Eigenschaften --> Zugang aktiviert sein.

    Zu der Vorlage kann ich nur sagen, sie entspricht vom aussehen her der Standard "eMail-Vorlage für neue Narichten". Vielleicht mal die vorhandene testweise ändern....

    gruß

    Pascal

  • Hi Pascal,

    super... so könnte es fast funktionieren...
    Ich habe jetzt noch das Problem dass ich jetzt 700 Adressen auf dem IPhone habe mit dem Titel "ohne Namen" und auch ohne Inhalt ( das ist die gleiche Anzahl der Eintröge der öffentlichen Adressen )
    Die eigenen Adressen wurde ohne Probleme übernommen. Freigaben sind bei allen Ordnern vorhanden.
    Auch alles löschen und neu synchronisieren hat leider nicht geholfen.
    Jemand eine IDEE ???

    Bezüglich der Vorlage habe ich rausgefunden das die Teil des Apps ist. Mit einem Tool bei dem man das Dateisystem vom IPhone bearbeiten kann, konnte man in einem anderen Forum die Vorlage anpassen.
    Ich meine aber, dass dies nur mit einem gejailbreaktem IPhone geht..

    Soweit mal meinen Dank

    Frank

  • Hmm, bei mir hat es funktioniert :whistling: David.fx Server hat aktuelles service-pack und aktuelle Client-Version auf den IPhone.

    Über die Webbox kommst du ja an die Adressen ran, also sollten die Berechtigungen passen. Vielleicht mal ne´intercom anfrage wert...

    An das Dateisystem kommst du imho nur via jailbreak.

    gruß

  • Hi,

    irgendwie verstehe ich das nicht. Bei mir wills nicht.

    ALso ich habe im System:

    SERVER - Adressen
    Wenn ich da die Erweiterten Eigenschaften öffne, steht folgendes: \\Server\david\Archive
    ??? Wie komme ich da meine Kontakte vom IPhone rein? Den Pfad habe ich mal im IPhone angegeben, da waren alle meine Kontakte auf dem Handy weg :(

    Besten DAnk

  • Der Pfad zu deinen globalen Adressen sollte \\Server\david\Archive\adress lauten. Dann klappts auch mit dem sync.
    Und wenn die Kontakte vom IPhone zu David sollen, dann prüf mal die Einstellungen am Client für die Adress-Synchronisation bzgl. Konflikte, also wer vorrang hat, David Client oder Mobiles Gerät...

  • Hallo,

    auch ich habe das Problem mit den Kontakten "ohne Namen".

    Bei mir werden 56 Kontakte "ohne Namen" angezeigt, weitere 450 Kontakte wurden vollständig übernommen.

    Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden ?
    Oder, was hat Tobit dazu im Interkom geschrieben ?

    Gruß und Danke
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!