Faxware faxt nur einfach?!?

  • Hallo zusammen,
    ich nehme an das es nur eine simple Einstellung ist, die ich dauerhaft (!) übersehe, aber wenn ich meiner Faxware sage, dass sie 3 Exemplare faxen soll (in der Druckeinstellung), funktioniert es nicht. Weder direkt aus der Faxware heraus, noch aus Word o.ä.! Woran kann es liegen? Druckeinstellung, siehe Dateianhang. Achja... einfach faxen ist kein Problem!

    Für Rückinfo wäre ich sehr dankbar... stehe echt auf dem Schlauch :(

    Faxware 7 auf einem Windows 2003 Server

  • Hallo,

    das musste ich gerade erst einmal ausprobieren, ist mir noch nie in den Sinn gekommen, 3 Exemplare an einen Epfänger zu schicken. Ich kann die sagen, es funktioniert auch unter David FX nicht. Unter Faxware 7 wird es genauso sein.

    Michael

  • ... also ist es anscheinend generell nicht möglich... mh... ganz großes Kino :wacko: .
    Trotzdem danke fürs nachschauen :thumbup:

  • Hi,


    Also bei unserem David.fx taucht der Hinweis ebenfalls auf.

    Der Sinn, warum ich ein Dokument 3 mal an die selbe Nummer faxen sollte, eröffnet sich mir im Übrigen auch nicht.

  • Hallo,
    @ all:
    Um die allgemeine Verwirrung, warum man ein Fax 3 mal an denselben Empfänger schicken möchte, aufzulösen:
    In einer Spedition kommt es regelmäßig vor, das man z.B. Container an einem Terminal anmelden muss. Damit die Unterlagen dann ausreichend zur Verfügung stehen (für den Fahrer, für die Terminalanmeldung, für Empfänger ect.) ist es hilfreich diese Unterlagen direkt dreifach faxen zu können.

    Gruß
    Yve :P

  • Hi,

    naja ... eine Spedition wird aber doch, so denke ich zumindest, kein normalsterbliches Faxgerät mehr haben, sondern doch eher eine EDV-gestützte Lösung. Wäre es da nicht einfacher, dass die Gegenseite das dann 3 mal ausdruckt? Und wenn es ein normalsterbliches Faxgerät ist, dann kann man es doch kopieren?

  • ... die Gegenstellen haben besseres zu tun, als sich hinzustellen und für Spedition A, B, C usw. Kopien oder Ausdrucke zu machen.... ! Naja... es ging bisher irgendwie... es wird auch weiter '"irgendwie" gehen! Wäre halt schön "einfach" gewesen! :rolleyes:

    Danke schön für eure Beiträge und Bemühungen!

    Gruß
    Yve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!