Umlaute fehlen

  • Guten morgen,

    Ich habe bei 2 Verschiedenen Tobit Installationen ein und das selbe Problem.

    Wenn ich Mails versende mit Umlauten dann sehe ich diese auch korrekt. Im Ordner Ausgang (wenn ich diese versendet habe) werden diese auch korrekt dargestellt.
    Nur bei manchen Kunden kommen keine Umlaute wie Ö Ü Ö an. Komischerweise werden diese auch nicht durch Sonderzeichen erstezt sondern fehlen ganz.

    Sieht dann in etwa so aus

    Zitat

    gem der neuen Plne Keller musste ich feststellen, dass die Fluchttr noch gar nicht geklrt
    fteren erwhnt, jedoch ist in unserem

    bercksichtigt und wurde auch im nicht erwhnt, da ist die Erwhnung

    Wie gesagt genau dies habe ich bei 2 verschiedenen Installationen.


    Ich kann dies auch nicht nachvollziehen. Denn wenn ich mir selbst Mails sende an mich (Thunderbird) werden diese Umlaute alle richtig dargestellt.

    Hat jemand eine Idee ? Denn ich weiß nicht mehr weiter.

    Danke Gruß Jörsch

  • Vielen dank für deine schnelle Antwort.

    Hab dazu nur noch eine frage muss das Patch auf jedem Rechner der mit Tobit Arbeitet eingespielt werden oder reicht das auf dem "Server" ?

    Edit: hat sich erübrigt wie ich jetzt nachlesen konnte muss ich das Patch nur auf dem Server installieren. Korrekiert mich wenn ich hier falsch liege. Danke

    Vielen dank und schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Yoschi147 (16. September 2009 um 10:30)

  • ich habe genau das selbe Problem. Habe mir den Hotfix runtergeladen, alle David Dienste beendet.
    Ich starte den Hotfix und dann kommt eine Meldung

    "Unable to open output data file $system$\Davidlib.dll"

    Ich kann da nur noch auf Abbrechen klicken und dann erscheint die Meldung Hotfix wurde erfolgreich installiert.

    Das Problem mit den Umlauten besteht aber immer noch.

    Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

    Vielen Dank

  • Der Hotfix ist nur für David Zehn nicht für FX bei FX zerschießt Du dir genau diese dll.

    Gruß
    TEiling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!