Faxen über externes Faxgerät im Netzwerk

  • Hallo!

    Vieleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen. Wir haben ein kleines unternehmen und wollen jetzt David.fx einsetzen. Wir haben im Netzwerk einen Samsung-Kopierer zu stehen welcher eine integrierte Faxkarte besitzt. Ist es nun möglich David.fx auf dem Server zu installieren und irgendwie einzurichten das die Faxe alle vom InfoCenter aus über den Samsung Kopierer/Fax versendet werden?

    Wenn ja, wie kann ich das einrichten? Im Systemhandbuch habe ich leider nichts gefunden.

    Danke

  • wir haben den Samsung auch und machen es genau umgekehrt, empfangene Faxe und von ihm aus gesendete nach Tobit in ein Fax Archiv ablegen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ok und wie richte ich das ein?

    muss ich ein speziellen Faxport einrichten?

    Oder wie sprech ich den Samsung an?

  • Kann mir keiner helfen?

    Habe nun schon bei Tobit Anleitungen für HP-Geräte gefunden aber leider noch keine für Samsung. Habe auch schon von Samsung Software für LAN-Fax installiert. Muss nur noch wissen wie mna das nun mit David.fx verknüpft. Kann mir niemand helfen?

  • DU sendest vom SAMSUNG Emails nach David an eine Email Adresse.

    Direkt über das Netzwerk nach dem David Server.

    Empfangene Faxe werden ebenso nach David gesendet und im Archiv gespeichert.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Danke für die Antwort, aber das klappt so leider nicht, weil wir den e-mail Service von David nicht benutzen. Wir benutzen aus bestimmten Gründen Outlook.

    Habe es daher so eingerichtet das Samsung die Faxe per FTP in den Archive Ordner von Tobit sendet wo alle Faxe liegen. Das klappt auch alles sowei, nur leider zeigt Tobit mir im Infocenter nicht an das Faxe gekommen sind. Es liegt sehr wahrscheinlich daran das Tobit einkommende Faxe anders generiert.

    Also in welchen Ordner muss ich sie nun hinschicken, damit es klappt?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!