Prozess: interner Email Umlauf

  • Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich einem Prozess in unserer Firma:
    IST-Situation
    Wichtige Emails werden von verschiedenen Mitarbeitern ausgedruckt und in einen internen Umlauf gegeben. Zuerst zum Geschäftsführer, anschließend zum technischen Leiter, dann wieder zum bearbeitenden Mitarbeiter.
    SOLL-Situation
    Das ganze soll elektronisch über Tobit abgewickelt werden. Hier würde es mich interessieren wie das im Moment andere Firmen lösen. Dachte schon an ein Archiv auf dem jeder Zugriff hat, Email verschieben und von da aus soll es weitergeleitet werden. Stellt mich nur vor dem Problem, wie bekomme ich mit, ob der Chef die Email gelesen hat oder nicht. Eventuell mit Flags arbeiten oder mit dem Kommentarfeld?
    Freue mich über eure hoffentlich zahlreichen Antworten. Danke!
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo Thomas,


    mal auf die Schnelle so dahingeschrieben:


    1) Mail schreiben und an alle versenden (nix extra Archive oder so)
    2) Beim Mailversand Tracking + Einschreiben aktivieren


    Das muss doch als Überwachung/Kontrolle ausreichen - oder?


    Ciao.
    Erik

  • Moin,


    erstmal Danke für die Anworten. Vielleicht habe ich mich unkorrekt ausgedrückt. Es geht um externe Emails die an die Mitarbeiter gesendet werden, d.h. externe Eingangsmails von den verschiedensten Kunden.


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!