Daten in mehreren Adressen verändern / ergänzen

  • Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren Adressen (im David.fx Adress-Archiv) Einträge zu ändern.
    Z.B. die Telnummern einheitlich von 040 .... in +49 40 .... zu wandeln.

    Ebenfalls würde ich gern bei mehreren Empfängern einer bestimmten Mail eine entsprechende Notiz im Notiz-Feld hinzufügen.

    Gibt es das Ideen / Tipps?

    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Hallo Holger,

    an die Idee habe ich schon gedacht, aber leider gehen dann angehängte Dateien wie zB eingefügte Bilder zu den Adressen verloren und je nach Art und Weise der eingegebenen Notizen geht da auch einige verloren bzw. muss vieles per Hand angepaßt werden, damit die Daten nach dem Import noch stimmen.

    Dann muss ich wohl doch auf eine SQL-Anbindung zurückgreifen, was ich (wg. dem Aufwand) vermeiden wollte.


    Vielen Dank für diese Idee, weiteren Tipps und Ideen bin ich weiterhin aufgeschlossen.
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!