Iphone mit David.FX basic einrichten

  • Hallo,

    ich habe mir auf meinem Rechner das David.FX Basic installiert.
    Nun habe ich mir ein Iphone zugelegt und kann kein Kontakt zu David.FX basic herstellen.

    Da ich ein Anfänger bin und keine genaue Beschreibung gefunden habe, möchte ich Euch bitten mir zu helfen.

    Folgendes habe ich bereits gemacht.


    • unter Optionen/Einstellungen/Zugang sind bereits die Zugangsdaten hinterlegt und auch aktiviert.
    • App auf dem Iphone installiert und die vorhandendenen Daten wie folgt eigepflegt.

    Server: ip des Pc´s (192.168.***.***)
    Loginname: meine loginname aus David (Optionen/Einstellungen/Zugang)
    Passwort: meine Passwor aus David (Optionen/Einstellungen/Zugang)

    bei Optionen habe ich folgendes eingetragen

    Bezeichnung: David
    Benutzername: mein Anmeldename im David
    Primärer Server: ein
    Port: 81,80

    Solltet Ihr noch mehr Informationen gebrauchen, so werde ich diese gerne liefern.

    Gruß vom Shark

  • Hallo,

    wie möchtest Du denn zugreifen?

    Extern: Du mußt eine DynDns Adresse haben und deinen Router entsprechend konfigurieren.
    Intern: Du mußt die richtigen Anmeldedaten nehmen... - Achtung: Unter Windows XP Home kann es Schwierigkeiten geben - Zumindest bei einem Kunden hatten wir Probleme!

    Melde Dich einfach bei Problemen...

    Tom

  • Hallo,

    mit der IP 192.168.x.x kommst du nicht ganz weit. Das ist deine interne IP. Entweder hast du eine IP von deinem Provider bekommen oder du must einen DynDns-Account nutzen. Dazu musst du auch deinen Router richtig konfigurieren. Sonst klappt es nicht.

    Michael

  • Also ich benutze XP Pro.

    Leider habe ich keine feste IP vom Provider.

    Mit dam DynDns-Account komme ich nicht weiter gibt es da ne Anleitung wie ich das installiere?
    Was muß hier auf dem Router eingestellt werden?

    Gruß Vom Shark

  • >>Also ich benutze XP Pro.
    >>Mit dam DynDns-Account komme ich nicht weiter gibt es da ne Anleitung wie ich das installiere?
    >>Was muß hier auf dem Router eingestellt werden?

    Hallo,

    XP Pro ist schonmal gut.

    Hast Du einen Router? Wenn ja, ist dort meist eine Seite mit DynDns drin. Es gibt verschiedene Anbieter, wie z.B. dyndns.org (Wird meist unterstützt!) oder zapto.org, dort mußt Du dich registrieren und dann die Daten in den Router eintragen.
    Was natürlich wichtig ist: Der Rechner muss dann immer laufen, damit Du Zugriff von Deinem IPhone hast. Ist er aus -> Kein Zugriff!

    Wenn Du die Daten in deinen Router einträgst, trage auch gleich die Ports in den Router ein: 80,81,267 -> Sollten auf Deinen Rechner zeigen (Achtung XP Firewall!)

    Am Schluß trägst Du alles in Dein IPhone ein und freust Dich ;)

    Tom

  • @ Magic Tom

    hallo,

    mitlerweile kann ich auf David.FX basic zugreifen, jedoch nur wenn ich im lokalen Netz eingeloggt bin.
    Sobald ich von außen zugreifen möchte geht nichts...

    Zitat


    Hast Du einen Router?

    ja, habe auch DynDns eingerichtet war auch weiter kein Problem...habe dyndns.org verwendet

    Zitat

    Was natürlich wichtig ist: Der Rechner muss dann immer laufen, damit Du Zugriff von Deinem IPhone hast. Ist er aus -> Kein Zugriff!

    das ist ok ....

    Zitat

    Wenn Du die Daten in deinen Router einträgst, trage auch gleich die Ports in den Router ein: 80,81,267 -> Sollten auf Deinen Rechner zeigen (Achtung XP Firewall!)

    habe ich gemacht...


    was kann da noch falsch laufen?

    Gruß vom Shark

  • Habe alles nochmals gelöscht und bin Schritt für Schritt alles nochmals durchgegangen....

    und es funktioniert :thumbup:

    Danke für Euere Hilfe!!!!

    Gruß vom Shark

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen....!?
    Ich hatte das App bereits erfolgreich im Einsatz. DOch seit einigen Tagen nicht mehr.
    Warum? Keine Ahnung !!!
    Wenn ich online bin/ gehe, zeigt mir das App durch die kleine rote Zahl oben rechts an, wieviele neue Emails ich habe.
    Wenn ich nun aber das App starten möchte, kommt nach langer (sehr langer) Ladezeit die Meldung: "Server nicht erreichbar - Es kann keine Verbindung zu ... hergestellt werden"

    Aber es ist doch eine Verbindung da, oder? Wg der roten Zahl, oder? Oder ist dies die Push- Funktion und die ist unabhängig...?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • soweit ich das herausbekommen habe, funktioniert der Push Dienst über Port 80...
    Haste vielleicht den WebBox Port blockiert oder aufm Windows Server den IIS aktiv?

    Vieel grüße

  • soweit ich weiß, muss man ISS extra und bewußt installieren.... das habe ich nicht gemacht.
    was heißt: WebBox Port blockiert?

    da die Fehlermeldung: "Server nicht erreichbar" erscheint, nehme ich an, dass im David Client etwas verstellt wurde (vorher funk. es ja...)
    oder liegt es vielleicht am DSL Modem / Router ? ICH HABE DARAN ABER NICHTS VERSTELLT !!

    Gruß
    Mirco

  • Dass wir hier mal voran kommen: Deine Webbox läuft auf einem besitmmten Port (Standard Port 80). Der Port muss von Außen erreichbar sein. Das ist er bei dir scheinbar nicht. Kannst du ganz einfach testen. Einfach von Extern an einem Rechner mal über STARt - CMD den Befehl telnet DEINEDOMÄNE 80 eingeben. Wenn deine Webbox auf einem anderen Port läuft, dann natürlich den angeben. Wenn kein blinkender Cursor erscheint, dann lässt dein Router, deine Firewall oder sonst etwas, den Port nicht bis zu deinem Server durch. Oder aber die Webbox läuft nicht auf dem Port, auf welchem du es versucht. Eigentlich eine super simple Sache, die man per Telefon oder Fernwartung in kurzer Zeitlösen kann. Wird sich sicher jemand hier dazu bereit erklären. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!