Versenden von Nachrichten wir unter bestimmten Bedingungen eingestellt

  • Hallo David gemeinde.

    Letztes Wochenende hab ich das update von V8+ auf FX eingespielt und bis Montag morgen 10:00 lief alles gut.
    Als ich dann Anfing die Laptops der Aussendienstlern zu installieren fingen die Probleme an.
    Plotzlich verweigerete Tobit den Nachrichtenversand.
    Eine prüfung des Verzeichnisses C:\David\Apps\Faxware\out\api ergab das hier vielmehr Meldung als bisher erzeugt werden und diese nicht mehr gelöscht werden.
    Bereinigen dieses Archives half für kurze Zeit, bis der Versand wieder eingestellt wurde. In den Monitoinformationen ist nichts zu erkennen.
    Schlussendlich habe ich die Webbox abgeschaltet, da mir diese Meldungen komisch vorkommen:
    Access with wrong Username/Password rejected: reask for access info, Dokument
    und diese:
    Access to Archive without ARCHIVE.INI or out of HTML Root rejected, Dokument
    Seit dem die Webbox nicht mehr läuft, tritt der Fehler nicht mehr auf das der Nachrichtenversand eingestellt wird.
    Der Empfang der Emails ist nicht betroffen, nur der Versand.

    In der alten V8+ lief die Webbox problemlos.
    Kann mir jemand diese Verhalten erklären und eine Lösung vorschlagen.

    ***Nachtrag***
    Die Webbox läuft auch wieder mit, bisher ohne Probleme. Es gibt noch Laptops mit der alten V8 Clientinstallation.
    Solange diese Laptops Tobit nicht starten scheint es zu laufen.
    Kann das eine Ursache dafür sein das Nachrichten nicht mehr verschickt werden?

    Vielen Dank
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von AHAPVR (1. Dezember 2009 um 13:46)

  • Sehe ich das richtig? V8 Notebooks wollen auf FX zugreifen?

    Ist das wirklich die "Webbox" die DU verwendest oder eher ein Offlinemodus, die SYNC im Hintergrund

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ja die Aussendienstler haben auf den Laptops noch die V8 Version, da Sie erst im Verlauf der Woche im Haus sind und lokal keine Admin Rechte haben folgt die aktualisierung noch.
    Seit dem die keinen Verbindungsversuch mehr unternehmen werden auch alle Nachrichten verschickt.

    Die Aussendienstler nutzen natürlich den Offlinemodus und die Replizierung, gleichzeitig haben Sie aber auch die Möglichkeit über den Internetexplorer und die Webbox auf Tobit zuzugreifen. Da ich mir nicht sicher war woher der Fehler kommt habe ich die Webbox mal in Frage gestellt. Sie ist es aber nicht.

    Es müssen die alten Aussendienstler mit den Laptops sein.

    Habe mittlerweile eine Antwort im Intercom bekommen, jetzt soll ich ein Debug-File erstellen vom Postman und die Online Registrierung ausführen um eine vollständige Analyse zu erstellen und denen zukommen lassen.

    MfG
    PvR

  • Standard von Tobit

    Mit ZEHN konnten wir noch mit FX ohne Probleme syncen

    mit 8 wird das wohl nicht gehen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!