Fehler beim Email abholen

  • Hallo,


    als David Neuling habe ich nun nach der Installation und ersten Erfolgen ein großes Problem.


    Habe mehr oder weniger erfolgreich David 10 installiert (auf Windows SBS 2003) und kann auch Emails empfangen jedoch beim Versand der Emails erschient eine Fehlermeldung.
    Unter Status steht Authentifizierungsfehler
    Ich habe nun bereits alle Konten und besonders den Postausgang (SMTP) auf die Daten überprüft.
    (Gleiche Konteneinstellung verwenden wie beim Posteingang)


    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Vorab besten Dank

  • Hi Elwood8,
    also das klingt stark nach falschen Daten in Deinem SMTP Account.
    Also den Hacken oder so falsch gesetzt, was sagt Dein Provider, also ob Du
    Authentifizierung etc machen musst.
    Wer ist Dein Provider?

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi Elwood8,
    also das klingt stark nach falschen Daten in Deinem SMTP Account.
    Also den Hacken oder so falsch gesetzt, was sagt Dein Provider, also ob Du
    Authentifizierung etc machen musst.
    Wer ist Dein Provider?

    Hallo Matrix-22
    vielen Dank für die Info, habe ich auch schon gedacht und überprüft aber ohne erfolg.
    Wir arbeiten mit 1und1 und die verlangen eine Authentifizierung.
    Nach anklicken der Authetifizierungsmethode CRAM-MD5 wurde eine Mail versendet (Port Internal) und die Mail an eine andere Adresse
    wurde nicht versendet und als Fehlermeldung erscheint "Unbekannter Empfänger" und als Port PostMan.
    Schein mir alles etwas seltsam.
    Kann mir jemand dazu helfen????

  • Hallo,


    schau mal unter im Dvise-Admin unter Benutzer/Email/Postausgangsserver. Dort den Haken erfordert Authentifizierund setzen und Haken gleich Anmeldung wie Posteeingangsserver. Dann sollte eigentlich klappen.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!