Wie richte ich Step by Step den Faxempfang ein ?

  • Hallo,


    ich habe Probleme mit dem Faxempfang, rausfaxen habe ich selbst hinbekommen, geht prima. Ich tippe bei einer e-Mail auf weiterleiten und gebe als Empfänger einfach meine Arcor Faxnummer an. Schwupp habe ich nach ein paar Minuten eine Mail mit dem eben verschicktem Fax.


    Ich habe ne interne ISDN Anlage, die AVM B1 Card ist am internen So BUS. Ihr ist für eingehende Faxe die MSN 38 zugewiesen worden. Ein AVM Fritz! springt hervorragend auf Faxe an, kann also kein technischer Fehler sein.


    Wo kann man denn mal nachlesen, wie man Step by Step ein Faxempfang im David.fx einrichtet ??
    Trotzt allem, suche ich immernoch ein Handbuch in PDF oder Papierform. Gibt es sowas beim fx nicht mehr. Beim MX lag doch nen Book bei, oder ?


    Forumsuche hatte leider auch nix gebracht. Schön jedenfalls, dass ich heute ein David-Forum gefunden habe. Hoffe auf rege Beteiligung - zukünftig ;)


    Hier meine Config im AVM Port:



    Was muss man denn noch machen ?? Unter Verteilung steht bisher nischt. Jetzt habe ich mal bei VERTEILUNG/VERTEIELREGEL eingetragen:



    Unter VERTEILUNG/VERTEIELVORGABEN eingetragen:




    Was mach ich falsch, oder was habe ich vergessen einzustellen ??
    Wenn ich intern die 38 anwähle bekomme ich keine Antwort, keinen Ton. Nur nach ein paar Sekunden ein Besetztzeichen, wie als wenn die MSN nicht abgeworfen werden kann und ins Leere läuft.


    Wo legt man auch die Nummer fest, die für eine Rauswahl benötigt wird ? Bei mir ist das ne NULL, wie bei vielen Anlagen. Bei der Installation wurde ich (glaub ich) danach gefragt und hatte hier auch ne NULL eingegeben.


    Ich danke Euch 1000 mal ...




    Gruß
    Axel

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    4 Mal editiert, zuletzt von AxelK ()

  • Da du bei Bild 1 unter "ISDN" die "Akzeptierte Eingangs MSNs" geschwärzt hast denke ich das du dort eine echte MSN eingetragen hast und nicht die 38 auf die eure Telefonanlage die Anrufe von eurer Faxnummer abwirft. Also einfach nur 38 eintragen.

  • Jaja, sind aber alte Bilder, die ich letzte Woche schon an Tobit geschickt hatte. Seit Tagen steht da aber die 38 drinne. Irgend wann ist mir das auch eingefallen.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Dann solltest du einfach mal in den Port-Monitor gucken. Da steht dann drin z.B. das ein Anruf rein kommt und dieser nicht angenommen wurde usw.

  • Na habe ich denn Deiner Meinung nach alles richtig gemacht ??


    Ich schau mal in den Monitor ;)

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!