David Zehn und Windows 7

  • Hallo zusammen,


    wollte mal nachfragen, ob jemand David Zehn in Verbindung mit Windows 7 nutzt und ob es problemlos funktioniert. Laut Aussage Tobit von heute läuft es scheinbar nicht auf Windows 7. Hierzu benötigt man David.fx.


    Kann das jemand so bestätigen?


    Viele Grüße

    Sash

  • Hallo,

    David R zehn läuft grundsätzlich auch bei mir unter Windows 7 :thumbup: . Nach anfänglichen Umlautfehlern wegen des IE 8, war das zwar durch ein Patch behoben, dafür wurden aber alle ausgehenden HTML-eMails in TEXT konvertiert :( . Nach einer Neuinstallation war das kurz behoben. Dann trat der Fehler wieder auf. Nach einer erneuten Neuinstallation war der Fehler noch nicht wieder behoben. Trotz des Fehlers ist aber bisher eine doch als HTML-eMail versendet worden.

    Tobit verweigert bis her einen Lösungsversuch - es gibt ja fx X( .

    Hat jemand noch eine Idee? Was passiert genau bei der Versandfunktion?

    Freundliche Grüße 
    Kai

  • Wir haben auch DavidZehn unter Windows 7 am laufen, ohne Probleme.

    Das einzigste was man neu einstellen musste waren die Seitenränder im IE, da sonst der Linke Rand beim ausdrucken einer E-Mail abgeschnitten war.

  • Hallo zusammen,

    nach monatelangem problemlosen Einsatz von DavidZehn unter Windows 7 pro 64-bit hab ich nun doch ein Problem gefunden: Wenn man auf einer Website oder auch in einer im Tobit geöffneten Mail einen E-Mail-Link ("mailto:") anklickt, dann öffnet sich Outlook.

    MAPI kann ich ja noch einstellen, für das MAILTO-Protokoll kann ich aber kein neues Programm definieren und aus der Liste nur Outlook auswählen.

    Hat das schon jemand gelöst?


    MfG,
    ganimedo.

  • Hatte ein ähnliches Problem und wie folgt gelöst:

    in der regedit: HKEY_Local_Machine\Software\Clients\Mail auf der rechten Seite als Standard David Client eingegeben.

    Fertig!

  • Hallo zusammen,

    bei uns gibt es das Problem unter Windows 7 64bit mit David.Zehn. Der Button "Weiterleiten" funktioniert nicht. Man kann ihn zwar anklicken, aber es reagiert überhaupt nichts.

    Wie sieht es da bei euch aus.

    Gibt es noch Updates für David.Zehn zum Herunterladen?

    Gruß

  • Das Weiterleiten-Problem hat ein Kunde auch. Das liegt wohl am IE9. Wenn auf dem Rechner kein IE8 drunter war, wirst du das wohl nicht lösen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!