V10 Unterschied zu .fx mit iphone

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand kurz den Unterschied V10 mit iPhone und fx mit iPhone erklären.

    Kann es sein das bei V10 das iPhone nur mit einem kostenpflichtigen Update funktioniert, und bei fx. dies schon dabei ist oder so ?


    Ich habe bisher nur einmal ein iPhone mittles dem iPhone App an ein fx angebunden, welches auf die Webbox zugreift.


    Bitte mal kurz die Unterschiede


    Gruß

  • Hallo. Also für David.zehn! gibt es zwar eine App, aber die ist nur über Cydia erhältlich (Jailbreak vorausgesetzt). Benötigt werden natürlich auch noch RemoteCalls, welche für David.zehn! optional erhältlich sind/waren. Ansonsten ist aber auch der Zugriff vom iPhone per Safari problemlos möglich (RemoteCall).

    RemoteCalls sind in David.fx (heißen dort nicht mehr so) bereits enthalten. Zusätzlich gibt es dann noch für David.fx eine Applikation im App Store, mit welcher du auf deine Installation zugreifen könntest. Alternativ geht wie unter zehn auch per Safari oder IMAP/POP3. Würde aber schon David.fx empfehlen, da die App immer weiter entwickelt wird und man so dann in den vollen Genuss und Umfang des iPhones kommen kann. ;)

  • Wegen der Cydia App würde ich aus Sicherheitsgründen keinen Jailbreak machen. IMAP Zugriff und Webbox funktionieren leidlich. Wenn man ernsthaft damit arbeiten will, bleibt nur das Update auf fx. Aber auch hier sind z.B. die integrierten Clients Kalender und Mail des iPhone ausgeklammert, da Tobit kein CalDav unterstützt und auch IMAP nicht richtig läuft. Alles wird Tobit-seitig in eine eigene App ausgelagert. Wer es mag. Ein Traumpaar sind David und iPhone nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!