Update 1.230 Client David.fx für iPhone

  • Laut iTunes "diverse Anpassungen und Optimierungen"

    Erster schwerwiegender Fehler
    # kein Zugriff mehr per Port 443 möglich - Laut Webbox "SSL accept failed"

  • Ich habe das gefühl, das es an dem selbst erstellten Zertifikat liegt.

    Der Webboxzugriff über Port 443 läuft , auch über den Safari im Iphone.

    Im internen Netz per Port 81 ohne Zertifikat läuft es auch.

    Nun will ich aber zum Testen nicht extra ein öffentliches Zertifikat kaufen.

    Auch will ich mich nicht unbedingt zwingen lassen dieses zu tun.

    Evtl. äußert sich ja Tobit am Montag zu diesem Thema.


    Gruß Zille

  • Habe bereits eine Anfrage per Intercom an Tobit gestellt. Mal sehen was die dazu sagen. Wäre ärgerlich wenn man dafür ein Zertifikat bestellen müsste.

  • Hallo habe vor ca. 1 Stunde von Tobit eine Antwort bekommen ... Sie prüfen es und brauchen noch ein wenig Zeit.

    Das lässt mich trotzdem aufatmen also werden die eigen erstellten Zertifikate wohl weiterhin funktionieren 8o

    Gruß Zille

  • Zille: Bereite schon mal den Output von der onlinreg.exe vor ;) ... Die Anfrage seitens Tobit kommt als nächstes ...wetten?

    :thumbup: na ich bin ja nicht der einzigste der dieses Problem hat, mich würde mal interessieren ob es überhaupt bei irgendjemandem funktioniert.

    Da in keinem Forum ein positiver Eintrag dazu existiert gehe ich mal davon das es nirgendwo funktioniert( zumindest nicht mit einem selbst erstellten Zertifikat)


    ich bin OPTIMIST und liebe TOBITTTTTTT :D

  • scheint ? oder geht ?


    meins ist doch auch echt :D ........nur nicht kostenpflichtig geprüft/bestätigt


    Ich hatte es ja geahnt aber hoffe immer noch auf Besserung.

    Gruß Zille

  • Er verbindet sich und ich kann auf die Mails, etc. zugreifen. Ob es tatsächlich SSL ist, müsste man mal mitlesen - daher "scheint".

  • Also habe von Tobit heute wieder eine Nachricht erhalten , Sie arbeiten dran und werden es wieder möglich machen das auch die eigenen Zertifikate wieder funktionieren.

    Es wird wohl bald eine neue App geben. :thumbup:


    Gruß Zille

  • Bereite schon mal den Output von der onlinreg.exe vor ... Die Anfrage seitens Tobit kommt als nächstes ...wetten?

    wette gewonnen. die jungs haben echt auch keinen humor. viel lustiger wärs doch zwanzig mal hin und her zu frickeln und dann stellt sich am ende raus das beim kunden längst verfügbare aktualisierungen mal stumpf nicht richtig eingespielt sind 8o microsoft nimmt erst gar keinen fall an wenn von anfang an nicht alles sowieso auf dem neuesten stand ist basta. X( der support bei tobit holt die kunden da ab wo sie sind und wo sie hilfe brauchen. so machens auch andere dienstleister (partner) wenn sie gut sind. :rolleyes: kann jeder meinen was er will, was er besser findet.

    zum thema und aktueller anfrage dazu von mir, man hat das in ahaus "nachvollzogen" und arbeitet mit hochdruck dran :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Die Geschichte mit dem App hat uns schon eine Menge Ärger eingebracht.

    Der Chef unseres Kunden konnte auf einer Geschäftsreise bei einer Vertragsverhandlung seine wichtigen Mails nicht mehr abrufen....
    .... und hat unverzüglich seine EDV-Leute angerufen und sie angewiesen, dieses Jahr auf Exchange Server umzustellen.

    Sie haben auch ein selbstsignieres Zertifkat, was auch i.O. ist, das es ausschließlich für den verschlüsselten Mailabruf zuständig ist. Ansonsten haben sie externe Mailserver (auch für den EMail-Versand).
    Zugriff auf Port 80/81 lässt die Firewall gar nicht erst zu.

    Mit solchen ungeprüften und undokumentierten Updates macht sich Tobit die Kunden auch madig.

    Shit happens....

  • Schon genau aus dem Grund prüft man als Admin vorher die Updates, und gibt nicht gleich bei allen ne Freigabe zur Installation. Ich bin darauf Aufmerksam geworden, konnte aber mit einer SMS an alle IPhone Leute gleich schlimmeres verhindern. Generell gilt die Regel kein Updates von Produktivsoftware ohne vorherige Freigabe. Wer es dennoch tut, selber Schuld.

    Dennoch natürlich Mist das Tobit es mal wieder verhauen hat. Hoffentlich gelangt ein eventuelles Update schnell in den AppStore.

    Dennoch muss ich nochmals betonen, dass eine professionelle Lösung ala Google Sync (Exchange Active Sync) deutlich besser gefallen würde, als dieses eigene Versuch von Tobit.

  • dann passte das ja mit dem hochdruck. die jungs sind echt fix geworden wenn mal was grütze ist... 8o

    alles ist gut :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!