Beiträge von Jockel

    Mein David wurde aktualisiert und nun sind alle meine Ordner und alte Mails verschwunden.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?????

    Ganz lieben Dank

    "...wurde aktualisiert..." nee, is klar. Und als die Ordner und Mails weg waren, ist der Klempner ohne Bezahlung durchs Fenster raus? Klingt etwas nach Bastler oder Garagenfummler.

    Ja, es gibt eine einfache Möglichkeit. Jemanden Hand anlegen lassen, der sich in diesem professionellen Umfeld auskennt.


    Z.B. https://www.hrnetzwerk.de/

    Vielleicht hat Tobit mit Chayns auch einfach nur eine nette Nische gefunden, mit der sie quasi unterm Radar fliegen. Man weiß es nicht.

    Sieht so aus als wenn sich die kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe KVWL unter dem Radar eine kleine Softwareherstellerbude mit nur regionaler Bekanntheit ausgesucht hat und stellvertretend auf dem Rücken von einem noch viel kleineren Zweimann Chayns Firmenkunden einen Weg sucht, Millionen € zurückzufordern und einen Präzedenzfall für weitere Chayns Corona Teststellenbetreiber zu schaffen. Ich hätte sowas von keinen Bock darauf solche geschäftlichen Unsicherheiten durchzustehen.

    Coronatests KVWL fordert Millionensumme von Ahauser Teststellen-Betreiber zurück

    Coronatests: KVWL fordert Millionensumme von Ahauser Teststellen-Betreiber zurück
    Wurden Coronatests per Chayns nicht dokumentiert? Die KVWL fordert eine Millionensumme von einem Ahauser zurück. Ein Gericht stimmt zu.
    www.muensterlandzeitung.de

    Zumindest sollten sie die Bestandskunden in Ruhe lassen. Dann wäre das ok und für jeden verständlich.

    Kommt drauf an wie man sucht aber taucht chayns in irgendeiner Empfehlung für Webseiten oder Onlineshops etc. in den Top 10 oder nur Top 25 auf? Unter den entsprechenden Kategorien findet man chayns auf der Google SERP gefühlt nicht unter den ersten 500 Ergebnissen. Was ich sagen will ich glaube, dass ist ein Produkt für Karnevalsvereine, Hobby usw. eben. Da passen 10 Seiten schon. In freier Wildbahn ist mir noch nie aufgefallen, dass eine Firma freiwillig chayns nutzt. Oder? Ich weiß nicht was da der Löwenanteil Provisionen für den Hersteller sein soll.

    Wer hatte hier vor Kurzem noch nach mehr Rollouts gefragt?


    Stand nicht in der Mail, als das mit den "Rollouts" los ging, so etwas wie "Lassen Sie sich aller 14 Tage mit/von neuen Features überraschen"?

    Kaum macht man was richtig schon funktionierts. Dann jetzt zu dem Zitat hier was soll das sagen?


    Mit den Sitecare Rollouts ging es 2012 los, jetzt haben wir 2023. Damals kannte man es noch nicht so dass Aktualisierungen online und in kurzen Abständen kommen. Damals wollten man alle drei Jahre eine CD. Dabei sind heute permanente Aktualisierungen in kurzen Abschnitten auf der ganzen Welt Goldstandard. Was ist daran jetzt wieder verkehrt? Oder was war gemeint?

    Sehe ich auch so. 20 Menschen sind am teuersten weil sie die Zeiten digital erfassen, analog ausdrucken, wieder ein Mensch das analoge digital neu eintippt und dann noch manuell weiterbearbeitet. Mit den erfassten Zeiten ist das ja auch nicht getan, da kommt noch ein (rechtlicher) Rattenschwanz mit Kommen und Gehen, Zeitkonten, Überstunden, Zeitkonten etc. Wenn das auch noch alles manuell gemacht wird... Richtige Software dafür ist nicht riesig. Beste Erfahrungen mit Ask Dante, 20 Leute für einen Hunderter pro Monat (5 € pro Person) als Cloud Service, geht auch mit dem Smartphone. Gibt aber auch andere gute Software.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aha. Unabhängig davon ob man durch diese Provisionen jemals reich werden konnte, frage ich mich in welcher Nische der Nische so ein David heute noch platziert werden soll. M365 ist ein Biest, im positiven Sinne. Welche Firma hat kein M365, allein wegen Word und Excel? Wenn ich dann noch die Auswahl Sharepoint, Outlook, Booking, Teams, Yammer, Planner, Power Automate etc. sehe, die können echt viel und man kommt nach und nach auch schnell rein, es gibt zu allem auch Tutorials. Das wird noch spannend.

    Hallo,


    ganz ehrlich wenn man da nicht aus Erfahrung genau weiß, was man wann wie macht, wird das eine Baustelle ohne Ende. Wenn ein Kunde sechs Jahre keine Updates macht dann ist klar welchen Grad an IT-Verständnis er hat was die Kosten einer unendlichen Baustelle betrifft. Lasst da am besten jemanden dran der sich sehr gut auskennt und für sein Geld auch gewährleistet. Zum Beispiel https://tpp.hrnetzwerk.de/ oder itacom.

    VG

    Wie kann ich mit obigen Kenntnissen gegenüber Empfänger B nachweisen, dass Empfänger A zu einem Zeitpunkt in der Vergangenheit eine Nachricht von mir mit dem angegebenen Inhalt erhalten hat, wenn A den Inhalt bestreitet und behauptet, ich hätte den Inhalt nachträglich geändert.

    Was heißt nachweisen, behaupten und bestreiten? Juristisch? Ein Richter wird sich in seinem Urteil nicht einer IT unterordnen, die eine technische Gegebenheit hat oder nicht hat. Auch "Aussage gegen Aussage" ist für den Richter nichts, was ihn von einem Urteil abhalten würde. Es gilt § 261 StPO, die freie richterliche Beweiswürdigung. Aber grundsätzlich sind Mails mit Signatur erst mal eine gute Idee👍

    Bisher war es immer so das das Update, selbst mit 50% Rabatt, teurer war als ein Neukauf. Zum Update kommt Sitecare dazu, beim Neukauf 1 Jahr inkl..


    Ich komme mir immer ein bisschen "verarscht" vor.

    Moin,


    den Vergleich verstehe ich spontan nicht so ganz. Wenn man Sitecare hat, muss man doch gerade nicht "immer ein Update kaufen". Man hat immer den neuesten Stand per Rollouts im Rahmen Sitecare.

    Stimmt alles!


    Wobei diese Argumentation jetzt auch gewollt oder unbewusst ein Kunstgriff der eristischen Dialektik nach Schopenhauer ist (1. Die Erweiterung), bei der die Argumentation auf einer Erweiterung basiert, um die es konkret ursprünglich gar nicht geht. Respekt! :saint: Will jetzt aber nicht zu weit über den Tellerrand hinaus schauen.


    Der ursprüngliche Punkt war "Ist der 2008 RE immer noch das von Tobit gern beschworene Maß aller Dinge?" Antwort: Nein, und das steht seit vielen Jahren auch so auf den Tobit-Seiten zu david3. ;)

    Das war mir gar nicht bewusst. Ist der 2008 RE immer noch das von Tobit gern beschworene "Maß aller Dinge"?

    Hallo, ich verstehe die Sichtweise nicht. Mal abgesehen davon wie man es als verantwortlicher Admin schafft die EOLs von Microsoft nicht zu checken. Die konkrete Antwort auf diese Frage nach dem "Maß aller Dinge" ist Server 2012 R2 bis Server 2022., Windows 8 bis Windows 11. Reicht oder?


    Wenn wir hier über den Softwarestand david 3 reden steht bei Tobit seit Jahren auf jeder der 6 Seiten zur david3-Leistungsübersicht der jeweils neueste Stand, zurzeit:


    "Systemvoraussetzungen: Server für Windows Server 2012 (R2), Windows Server 2016, Windows Server 2019, Windows Server 2022, Windows 8, Windows 10 und Windows 11. Nativer Client für Microsoft Windows ab Windows 8 und macOS ab 10.10. smart client für iOS, Android und alle modernen Browser."

    Weiß jemand ob Tobit da noch was macht, das man diese Office Konten besser einbinden kann?

    Da die Kalendereinbindung ja aktuell auch nur BETA ist...

    Moin, bei einer Beta sollte man davon ausgehen, dass es weiter geht. Warum sollte der Hersteller sonst mit einer Beta angefangen haben.


    Warum fragt ihr nicht beim Hersteller an, was dazu ansteht?

    Aber da Tobit kein wirkliches Interesse an seinen Fachhändlern mehr zu haben scheint, ist's gut, den Kunden eine Alternative anbieten zu können.

    Servus, ja leider. Gab es denn auf der pushcon nichts in Richtung David?


    Ist die Frage wie man sich mit David positionieren will. Microsoft stellt auch mit M365 (E3) per Abo schon ein mächtiges Paket zusammen. Schon geil wie einfach und schnell die Dinge mit Outlook, Bookings, Planner, Forms, Teams und so die Dinge intern und extern verbessern. Vor allem die Vernetzung im Hintergrund und mit SharePoint ist mega. An MS kommt man meist sowieso nicht vorbei. Viele Firmen mussten durch Corona auch digitaler werden und sind heute viel weiter als vor zwei Jahren. Know How aufbauen lohnt sich für Mitarbeiter und für IT-Läden weil das Zeug von MS einfach etabliert ist und auf Sicht bleiben wird.


    Wie will man sich da mit David positionieren, auf welche Frage ist David heute die Antwort. Das frage ich mich immer öfter.