Hallo,
- vertriebliche Updates gibt es auch noch auf David 12. Das Update wird aber immer teurer, je älter die eigene Version ist. https://tobit.software/Update
Einfach mal ganz unten die eigene Lizenznummer eingeben und konfigurieren. Dann gibt es weitere Infos und den Preis. Technisch wird das wohl eine Neuinstallation.
- Es hat sich seit David 12 natürlich sehr viel weiter entwickelt. https://tobit.software/Leistungsuebersicht
- Bei Updates ist seit längerer Zeit immer sitecare dabei. Man kann sitecare mit monatlicher Abrechnung auf 90 Tage begrenzen, wenn man sitecare sofort wieder kündigt. Es ist also immer bei Updates sitecare dabei, und die Mindestlaufzeit ist 90 Tage. Steht aber ich im Update-Prozess, wird also bei der Bestellung genau erklärt und vereinbart.
- Schriftlicher Support (auch für ältere Versionen) ist seit langer Zeit kostenlos und zeitlich nicht limitiert.
- Telefonischer Support: Rückruf (auch für altere Versionen) aktuell innerhalb 24 Stunden kostenlos, innerhalb von 1 Stunde 5 €, innerhalb von 30 Minuten 45 € (alles werktags, von Mo.-Fr. von 08.30 bis 17.30 Uhr). https://tobit.software/davidSupport siehe auch ganz unten "Individuelle Unterstützung"
Darüber hinaus bieten alternativ viele Partner auch Installation und (Not-)dienste mit Fernwartung etc. 24/7/365 an.
Hoffe, das hilft weiter. 