Update von David SL (v. 7.00) auf David FX - HowTo?

  • Hallo,

    bei unserem Kunden soll David SL (7.00a / 0311) auf das aktuelle David.fx upgedated werden.
    Laut KnowledgeBase ist ein Update erst ab V8 auf FX möglich und bei älteren Versionen ist eine komplette Neuinstallation erforderlich - somit ohne Datenübernahme, was natürlich ein sehr großes Problem ist, da der Kunde seine eMail usw. behalten möchte - siehe Q-109.718

    Kann ich die 7er Version nicht mit einer David!Zehn-Tester-Version (bei der Installation die Angabe unserer Site-ID machen) updaten und anschließend das Update auf FX machen? Hierbei müsste man zwar David FX als Vollversion zum regulären Preis kaufen, dies ist aber das kleinere Problem....

    Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können.

    Grüße
    Olli

  • Hallo,

    ich habe mal versucht eine ziemlich alte Version auf David 10 zu bringen. Da gab es dann ein ziemliches Problem, da Tobit das Datei/Archiv System zwischenzeitlich wohl geändert hat. Frag doch mal direkt im ARC nach. Tobit müsste dir da eigentlich helfen können.

    Michael

  • Hallo Michael,

    eine Anfrage bei Tobit läuft parallel...
    Kann gut sein, dass sich die Archive-Struktur geändert hat, jedoch muss es doch einen Weg geben! Das Tobit Migration Tool habe ich, doch keine Information ob es damit auch funktioniert.
    Und wenn ich v.7 auf v.8 und von der Version auf FX update... Irgendwie muss es gehen.

    Olli

  • Ich wollte das auch mal wissen... hab also spaßeshalber Teile der Struktur kopiert (von einem 7.00a W2000) und in einem fx. (W2003) System eingepflegt (auf Dateiebene)... das Arcutil drüber gebügelt.. und siehe da alles vorhanden :)
    musste nur die Servernamen ersetzen und alle Haken reingemacht...

    Festgestellt habe ich folgendes! User Archive gingen mal so GAR nicht. Dafür aber die zentrale Archivstruktur des Kunden... ( \\server\david\Archive\COMMON\0 usw -6 .Ordner und Emails seit 2002 sind da drin erhalten) kopiert bekommen.
    Ich weiß jetzt folgendes, sollte der Kunde seine Emails im Ein und Ausgang mitnehmen wollen, müsste ich die zuerst Temporär in die Zentrale Struktur verschieben. Und dann später zurück in die Eingänge.
    Bei 15 Nutzern klappt das noch ganz gut, zeitlich gesehen.

    :) Viel glück und alles ist möööglich!

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem, nur leider habe ich da auch noch keine richtige Lösung gefunden.
    Muß sogar von Version 6.0 updaten auf FX und noch auf einen neuen Server, der aber auch noch einen anderen Namen hat.

    Das Migrationstool habe ich (noch) nicht. Das ganze muß aber doch auch manuell gehen.

    Ach ja, wie ist das eigentlich, wenn ich die neue Version auf den neuen Server installieren, wird dann
    schon die alte deaktiviert? Für den Fall, dass etwas schief gehen sollte, bei der Übernahme bzw. das
    nicht so läuft wie es soll?

    Hast du schon eine Antwort von Tobit bekommen?

    Gruß

  • Moin Moin.
    nimmt euch ein Testrechner... irgendne Kiste die Ihr noch überhabt. Und testet es einfach so wie ich oben geschrieben habe.
    Wird schon gut gehen. Falls Teile fehlen oder etwas nicht funktioniert können wir hier später zusammen überlegen :)
    Normal kannst du mit Arcutil durch die Ersetzenfunktion die Servernamen auf den neuen anpassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!