Systemvoraussetzung / Erfahrungen

  • Hallo Leute,
    habe mal eine frage hat jemand so Erfahrung auf welchen Server (CPU/Ram/etc) David FX laufen kann/sollte.
    Habe hier einen HP mit Xeon 3,2GHZ und 2GB, es wird überlegt sich David FX zu holen.
    Derzeit die 10 Version um einsatz.
    Es wäre auch mehr Speicher vorgesehen so auf 4GB ach ja System ist Windows 2003R2.


    Vielen Dank für Eure Berichte und Tips.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Mach das 4GB RAM Upgrade, dann reicht die Kiste locker ffür 32 User! <br>


    Also ich habe hier einen Xeon (2,5 GHZ) und 4GB bei 20 Usern. Läuft ohne Probleme!

  • Hallo Matrix-22,


    das kann man so pauschal nicht beantworten.


    Ich betreue mehrere Installationen in Speditionen mit jeweils um die 30 User, sowohl V10 als auch FX.
    Die Nachrichtenanzahl und auch die Komplexität der Nutzung sind aber völlig unterschiedlich. Jeder macht es irgendwie anders.
    Insofern ist es nicht möglich, eine allgemeingültige Aussage zu treffen.


    Vielleicht dies: wenn Dein Server außer David.fx nix zu tun hat und sofern die Festplatten schnell sind, dann sollte das problemlos gehen.
    Mehr Speicher wäre dann gar nicht nötig. Andererseits kann mehr Speicher auch nie schaden.


    Meld Dich, wenn Du konkrete Angaben + Unterstützung brauchst.


    Ciao.
    Erik

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf den Datendurchsatz der Festplatten ankommt. CPU und Speicher sind nicht so entscheidend.
    Wenn sich das bei fx nicht geändert hat und bisher schon v10 im Einsatz war, sollte auf der Maschine auch fx laufen. (Ich selbst nutze noch v10).
    4GB RAM sind allerdings nie verkehrt. Wenn es lahm, dann mal an einen Festplattenwechsel denken, also z.B. auf SATA (Velociraptor mit 10.000rpm), SSDs oder SCSI umsteigen, damit dürfest du dann deutlich an Geschwindigkeit zulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!