Fax annehmen verzögern

  • Hallo zusammen,

    mich interessiert wie ich die Faxannahme verzögern kann. Wir haben noch einen 2. Faxserver, welcher über eine andere MSN/DID Faxe annehmen soll. Jedoch scheint David direkt die Verbindung zu unterbrechen wenn die MSN/DID nicht in dessen Range liegt. Kann man die Annahme für evtl. ein paar Sekunden verzögern sodass der andere Faxserver Zeit hat, das Fax anzunehmen?

    Es sei noch gesagt, dass sobald der ISDN-Karte auf dem Tobit-Server deaktiviert ist der Faxempfang auf dem 2. Faxserver problemlos geht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Kai

  • Hi,

    wenn ich der TLD sage, sie soll nur auf eine bestimmte MSN reagieren, dann tut sie das auch. Unterbrochen wird da nichts. Das wäre ja grausam (vor allem, wenn ich an Telefonate denke). Also bitte einmal die Einstellungen der Ports prüfen, ob da auch wirklich nur die "interessante" MSN für den Empfang hinterlegt ist.

    GGf. auch einmal in der TK-Anlage schauen, ob man dort nicht nur die eine MSN an das David routen kann.

  • Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht um einen ISDN Anlagenanschluss. MSN geht da nicht sondern wird dabei mit DID`s gearbeitet.
    Wenn die DID nicht im Bereich der Nummern für Tobit ist, bricht Tobit die Leitung ab. Frei nach dem Motto "Bist du nicht für mich soll dich keiner haben" :)

    Und genau an dem Punkt suche ich die Möglichkeit die Tobit-Einstellungen zu verändern....

  • GGf. auch einmal in der TK-Anlage schauen, ob man dort nicht nur die eine MSN an das David routen kann.

    Wie HoloDoc schon schrieb, würde ich es über die Einstellungen in der Telefonanlage machen und den Anruf routen.
    Beide Endgeräte sollten an eigenständigen S0´s hängen und dann kann man diese auch entsprechend über die Telefonanlage routen.
    Das ist der sauberste Weg.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • gäbe es zwei s0-busse wäre es ja kein problem. wir haben aber nur einen zur verfügung und möchten gern wissen wie man das problem umgehen kann.
    an der Hardware kann derzeit nichts verändert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!