Update von Windows XP auf Win 7 - Wie portiere ich am sinnvollsten David fx?

  • Ich werde demnächst ein Betriebssystem Update von Windows XP auf Win 7 Professional durchführen.

    Wie portiere ich am sinnvollsten David fx?

  • Theoretisch gesagt, wenn ein Windows-Update (von XP zu W7) gemacht wird und sich dadurch der Rechnername und auch die Pfade/Rechte nicht ändern, eigentlich nichts.
    Praktisch haben wir die in diesem Szenario noch nicht durchgeführt.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (28. Februar 2010 um 21:13)

  • Welche David.fx-Version hast Du? Die mit Strongbox?

    Wenn ja: Strongbox-Image erstellen, System neu installieren, David.fx installieren, Benutzer neu einrichten, Postfächer einrichten, Strongbox-Image mounten und Daten zurück kopieren.

  • Die Art und Weise klingt plausibel und machbar! Danke!

    Aber: Wie kann man ein "Strongbox-Image mounten" ? Wo sich die Komponenten befinden ist mir klar, aber wie ich die Datei einbinde per Mausklicks leider nicht.

  • Hallo,

    warum so einen Aufstand? Das geht doch ganz einfach:

    1. Windows 7 auf dem Rechner installieren (es wird nur das alte Windows-Verzeichnis umbenannt und der Rest bleibt erhalten, wie er war!).

    2. David erneut in das alte David-Verzeichnis installieren, damit die Registry-Einträge wieder da sind.

    3. Evtl. letztes SP erneut einspielen.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!