Warum meldet POSTMAN regelmässug fehler ?

  • Hallo,


    warum meldet der POSTMAN regelmässig fehler ?


    Versendung und Empfang klappen wunderbar - bis die Fehlernazeige 100 % anzeigt! Aber warum meldet er FEHLER ?


    Hat jemand dafür Erklärungen! Wie gesagt, Empfangen und senden klappt sonst wunderbar !



    Gruß


    xsunny3006

  • Sind wir Hellseher?



    Das komplette Log ist zu Posten.


    die Aussagen sind NULL.


    Zitat

    regelmässug

    Zitat

    hilfe ich habe keinen Strom mehr im Haus wo ist der fehler?


    hat die Strasse evtl auch keinen Strom?
    gehen andere Räume noch?
    wurde die Stromrechnung bezahlt?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Stimmmt...daran hätte ich denken soll bevor ich diese neu gestartet habe !!


    Momentan läuft es wieder !!

  • Es gibt ein Hotfix vom 02.03.2010 zum Download. GGf. hilft Dir das weiter?


    Und kingcopy: Deine blöden Kommentare kannst Du Dir wirklich sparen. Dieses Forum ist dafür gedacht, unbedarften Benutzern zu helfen. Es nützt diesen nichts, wenn sie "von oben herab" behandelt werden. Es ist auch nicht gut für das Klima hier.


    Du selbst hattest auch schon Probleme mit David, die z.T. mit Hilfe anderer Benutzer dieses Forums gelöst werden konnten. Überdenk bitte Deinen Tonfall (auch in anderen Threads). So ist und wird keinem geholfen. Es lässt dieses durchaus nützliche Forum im Zweifel nur in schlechtem Licht erscheinen.


    Gruß,
    HoloDoc

  • Leider sind die Fehler wieder aufgetreten und im Knowledge Base habe ich nichts passendes darüber gefunden!


    Vielleicht wiss hier jemand Rat! Hier die Auswertung des Postman - Status Monitors




    (1) EHLO xxxx.tobit.net
    (1) 250-mail-in-12.arcor-online.net
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-SIZE 48000000
    (1) 250-ETRN
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250-AUTH PLAIN LOGIN
    (1) 250-AUTH=PLAIN LOGIN
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250 DSN
    (1) AUTH LOGIN
    (1) 334 VXNlcm5hbWU6
    (1) amJhdWRhY2hAYXJjb3IuZGU=
    (1) 334 UGFzc3dvcmQ6
    (1) MTJmbG9yaWRhMzQ=
    (1) 235 2.7.0 Authentication successful
    (1) Authentication successful
    (1) MAIL FROM:<xxxxxx@arcor.de>
    (1) 250 2.1.0 Ok
    (1) RCPT TO:<xxxxxxx@arcor.de>
    (1) 250 2.1.5 Ok
    (1) DATA
    (1) 354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>
    (1) Send Mime Message
    (1) 250 2.0.0 Ok: queued as 5B8201B3CA7
    (1) QUIT
    (1) 221 2.0.0 Bye
    (1) Mail transmission successful


    (1) Send Mail from xxxxx to xxxxxx@arcor.de
    RESOLVE A mail.arcor.de
    (1) Connecting to server 151.189.21.116 on port 25
    (1) Connection established (624)
    (1) 220 mail-in-12.arcor-online.net ESMTP arcor.de Mailservices usermail
    (1) EHLO xxxxx.tobit.net
    (1) 250-mail-in-12.arcor-online.net
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-SIZE 48000000
    (1) 250-ETRN
    (1) 250-STARTTLS
    (1) 250-AUTH PLAIN LOGIN
    (1) 250-AUTH=PLAIN LOGIN
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250 DSN
    (1) AUTH LOGIN
    (1) 334 VXNlcm5hbWU6
    (1) amJhdWRhY2hAYXJjb3IuZGU=
    (1) 334 UGFzc3dvcmQ6
    (1) MTJmbG9yaWRhMzQ=
    (1) 235 2.7.0 Authentication successful
    (1) Authentication successful
    (1) MAIL FROM:<xxxxxx@arcor.de>
    (1) 250 2.1.0 Ok
    (1) RCPT TO:<xxxxxxx@arcor.de>
    (1) 250 2.1.5 Ok
    (1) DATA
    (1) 354 End data with <CR><LF>.<CR><LF>
    (1) Send Mime Message
    (1) 250 2.0.0 Ok: queued as 3844E1B3C96
    (1) QUIT
    (1) 221 2.0.0 Bye
    (1) Mail transmission successful


    (1) Send Mail from xxxxx@arcor.de toxxxxx@arcor.de
    RESOLVE A mail.arcor.de
    (1) Connecting to server 151.189.21.116 on port 25
    (1) Connection established (616)
    (1) 220 mail-in-16.arcor-online.net ESMTP arcor.de Mailservices usermail
    (1) EHLO xxxxxx.tobi.net
    (1) 250-mail-in-16.arcor-online.net
    (1) 250-PIPELINING
    (1) 250-SIZE 48000000
    (1) 250-ETRN
    (1) 250-STARTTLS


    Der Postman zeigt mir nämlich schon wieder unter PORT eine Fehlermeldung mit Angabe 15 % und TX 13 !! Nur warum ?


    Danke im voraus !


    Gruss Jörg

  • Erstmal entstehen grundsätzlich die Fehler, wenn es Probleme bei der Übertragung gibt. Daher würde ich die Option "Deaktivierung unterbinden" im Postman aktivieren. Wenn die Fehlerquote einmal auf 100% ist, dann geht die mit jeder korrekt versendeten email runter. Vielleicht liegt es daran, dass bei dir Angaben 15%/13% stehen. Wird vermutlich weiter runter gehen, wenn es nicht wieder Fehler geben sollte.

  • Zitat

    unbedarften Benutzern zu helfen

    Unbedarft? = Super DAUS....


    @Holo so bin ich, ich bin wie ich bin dann setz Du Dich mal voll ein ich will sehen wie Du die Probleme dann angehst.


    In letzter Zeit wird das Forum mit solchen Thread überschüttet:



    "HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE es geht nichts mehr"



    "POSTMAN MELDEGTsdasdas andauernt Häufig FEHLLAAA"


    usw. Bei sowas muss eingeschritten werden und Da Dir ja offensicht der Mumm dazu fehlt bleibe nur noch ich übrig mein Herr.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,


    keine Sorge, Fehler wird z.B. dann angezeigt, wenn der eMail-Empfänger den 1. Empfangsversuch ablehnt und erst beim 2. Versuch annimmt. Viele Administratoren stellen so den SPAM-Filter ein, um SPAM-Empfang zu verhindern.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!