David.fx Client per dyndns ext.

  • Hallo,
    habe die webbox aktiv und kann diese per
    öffnen.


    Richtig ich habe dne Port geändert auf 1234 !


    Nun habe ich auf einem Notebook den David.fx client Installiert. Wenn ich Lokal in der Firma bin kommt ich dort per \\server ganz normal rein.


    Dann geht der Link oben natürlich nicht ( ) da ich im Netzwerk bin.


    Wenn ich nun mich vom Netzwerk Trenne und oer UMTS von außen drauf gehe geht
    wieder.


    Jetzt möchte ich gerne aber nicht die webbox benutzen sondern den Client.
    Also habe ich im Fenster vom Client bzw auch mal eingetragen mit den Zugangsdaten wie in der Webbox.
    Aber Irgendwie will da snicht. Auch in den Logs finde ich nichts.


    Hat er Probleme mit dem port ? Oder kennt jemand eine andere lösung ?? Wie ich Intern über \\server und ext. über meinefirma.dyndns.org den Client nuzuen kann ??



    Meine Notlösung derzeit:
    1. icon david.fx client mit den gespeicherten \\serverdaten heit INTERN
    und einen Webseitenlink zur webbox per Browse rheißt Extern .. aber dort hat man sehr wenig möglichkeiten...

  • Du musst, anders als beim Zugriff über die Webbox, Benutzername und Passwort von der Windows-Anmeldung benutzten und nicht die von Remote.

  • hi,
    webbox funktioniert ja. Sind die selben daten wie windows anmeldung.

  • und diesen habe ich geändert auf 1234. Oder ist dies nicht der selbe Port wie der für die Webbox ??

  • Hallo,


    eine Änderung des Ports hilft nicht weiter. Für den David.Client muss unbedingt Port 267 eingerichtet sein. Der Zugriff geht dann ja auch nicht über die Webbox. Im Gegensatz zum Webclient hast Du Zugriff auf alle Archive und kannst genauso arbeiten, wie im lokalen Netz.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Mit dem http Protokoll hat die Verbindung nichts zu tun. Also einfach mal so probieren:
    meinefirma.dyndns.org
    Ansonsten wird es wohl an der Port-Weiterleitung 267 im Router liegen.....

  • Hallo,


    trotz Port Erweiterung auf 267 im Router, erhalte ich mit dem Client keinen Zugang. Muß der Port im Server ebenfalls irgendwo eingetragen sein? Wenn ja, wo?


    Danke!

  • Solltest du ein Windows Server 2008 nutzen oder evtl. noch eine Desktop Firewall dann dort auch die Portweiterleitung setzten.

  • Danke, verwende aber nur die Router Firewall.


    Ausserdem, wenn ich über UMTS die webbox über Damain anwähle, so öffnet sich die Webbbox, doch der Inhalt ist leer. Gehe ich hingegen über wlan in doe Webbox - ebenfalls
    über Domainname, so läuft alles normal.


    Mit dem Client komme ich auch nicht rein!

  • Hat sich nun alles geklärt: Ich nutze den Port 268, dann geht es.


    Perfekt über Replica, mails versenden und empfangen, ohne die Webbox verwenden zu müssen.

  • Och einfach diesen Port aufmachen und diesen, dann noch gleich diesen.
    Alles klappt so einfach und alles ist super...


    An eurer Stelle würde ich die Firewall gleich ganz ausmachen.


    *Kopfschüttel*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!