David.fx Installation im Domänenetz

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen wenn ich David in einem Domänenetz auf dem Server installiere, haben im Anschluss alle User auf sämtliche Userarchive Zugriff, denke das soll doch erst mal nicht so sein? Wie geht ihr hier grundsätzlich vor ?

    Vor der Installation auf Dateieebene die Rechtevererbung deaktivieren und nur Zugriff "System" "Administartoren" und "DVG.." ?

    Oder erst einfach Installieren und Später alle User in der Rechtevergabe herausnehmen und über den DViSE Admin die Rechte automatisch setzten lassen ?


    Die User sind im Netzwerk "Domänebenutzer" ich habe auf FX ein Update gemacht, im Anschluss konnte ich aber an jedem Client das Clientupdate als Administrator manuell machen. Sollten das nicht die User selbst könnnen ?

    Benötige ich für David FX ein Lufwerksmap, denn automatisch wird keines angelegt ?


    Viele sicherlich erst einmal einfache Fragen

    Gruß

  • Hallo,

    bzgl. der Rechtevergabe schau dir mal in der Tobit KB den artikel Q-100-212 an, da wird sauber beschrieben wie die Rechte eingestellt werden.

    Ich würde auf alle Fälle ein Laufwerk mappen, da du sonst den Client nicht installieren, bzw. neu installieren kannst. Meistens wird laufwerk Z genommen.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!