Vorlagen / Textbausteine erstellen und Betreff soll gleich gefüllt werden

  • Hallo Leute,
    habe eine frage an Euch.
    Wenn ich einen Textbaustein Öffentlich erstellt habe für alle.
    Und jemand anders diesen nimmt, dann ist die Betreffzeile leer :-(, auch als Vorlage klappt das nicht.


    Es klappt nur wenn der Ersteller sich dieses als Vorlage / Textbaustein nimmt.
    Dann ist in der Betreffzeile auch was drinne :-(.


    Kann mir jemand sagen wie man es anstellen kann das jeder der den Textbaustein / Vorlage verwendet eine gefüllte Betreffzeile hat?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Bei Textbausteinen ist es klar das dies nicht funktioniert, es ist ja keine komplette Nachricht sondern nur ein Baustein.
    Bist du dir sicher das es beim Ersteller funktioniert, ich habe es grade mal getestet, bei mir geht es nicht wenn ich über den "Formulare" Button gehe. Es geht nur wenn man die Nachricht im Navigator aus dem Vorlagenordner öffnet, dort geht es natürlich auch bei Textbausteinen. Hier gibt es auch immer mal Probleme mit den Rechten, evtl. mal für alle setzen. Wie öffnet ihr diese Vorlagen?


    Die Vorlagen haben in vielen Firmen ja Name wie "eMail Signatur" usw.. Wenn dann die User die Nachricht immer so zum Kunden schicken wäre das ja auch nicht gut.

  • Also das mit den Textbausteinen geht so nicht, ausser ich habe herausgefunden.
    Wenn man eine Verknüpfung legt bei jedem User, und der User dann daraus den Textbaustein nimmt.
    Dann wird auch die Betreffzeile übernommen :-).


    Besser wäre aber wenn es über den Button Formulare gehen würde, das wäre für einige Anwender leichter ;-).


    Hm das mit den Rechten, muss mal schauen wo ich das noch feiner Einstellen könnte.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!