Clinet FX mit IP Lösung von aussen

  • Hallo Leute,
    habe mal eine kleine frage.


    Wir haben seit neusten FX im Einsatz, ist ja auch alles recht schön, nur sehr Perfomence lasstig.
    Nun aber mal die frage, es ist ja so das man vom Laptop auch ohne VPN nun auf David zugreifen kann.
    Via dieser IP Sache, wir haben auch eine Feste IP und es läuft auch, ich finde nur sehr langsam :-(.
    Der Anschluss in der Firma ist "nur" ein 2MBit SDSL, trotzdem finde ich es sehr Schlafend.


    Wenn man es mit einen Outlook Client vergleicht ist dieser um Welten schneller, bei der selben Daten Menge und so.


    Hat jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • 1. wusste ich nicht das es bei outlook mittlerweile auch möglich ist direkt zu verbinden ohne vorher ein vpn aufzubauen, geht das wirklich? und wie?


    2. habs gerade bei einem kunden getestet mit einer 1 mbit sdsl, ist superschnell, das muss an deiner konfi liegen, entw. ist im router was falsch oder mtu size ist schlecht oder dein server packts nich oder es läuft wirkl zuviel anderes über die leitung... verbindest du dich im eingschränkten modus oder mit vorschau usw, normalerweise kommt eine abfrage am anfang die kriegst du wieder unter optionen, einstellungen, global, bestätigungen und einen hacken bei hinweis bei langsamer verbindung rein...

  • Hi Pekys,


    also habe erst immer den normalen Modi genommen.
    Jetzt aber die agespeckte variante Benutzt, na ja schneller wird es nicht in echt leider.
    Hacken ist auch drinne wo du meintest, der Server na ja hat nur 4GB Ram und ist Bj 2006.
    Dann es an der Psoftachgröße liegen von einem User?


    Denke nicht das der Lancom Router flasch tickt, sonst würde ja garnichts gehen.
    Traffic läuft in der Woche schon drüber, aber am We nur Mails.
    Das sollte echt nicht Stören, wo kann ich noch schauen?

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • da gibts so viele Stellen wo man ansetzen könnte, die Frage ist eher wieviele Einträge und UnterOrdner hast du in deinem Posteingang, ich hab so 2000 und läuft mit dsl 6000 und fastpath auf beiden seiten ziemlich cool aber von dem kunden mit 1 mbit sdsl noch viel cooler also an David liegt das sicher nciht, außer du hast irgendwo defekte Einträge..... das hatte ich am Anfang auch, ich habe dann meinen kompletten user neu aufgebaut und schon ist es geflutschtst, kannst du testen wenn du dir mal einen komplett neuen dummy user anlegst, sollte es dann immer noch langsam sein liegt es irgendwo anders dran!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!