Problem mit TLD Port

  • Hallo zusammen,
    ich nutze David.fx (aktueller Stand Mär2010) als Faxempfang sowie als Anrubeantworter. Ich habe hiermit jetz ein großes Problem.
    Lizenz 1-Port AVM ISDN Karte (Windows Xp prof)

    Die Telefonanlage (DeTeWe OC130 David zertifiziert) übergibt die Faxnummer-MSN ,Int81an David und die Telefonnummer-MSN Int80 nach Zeit auch an David.
    Diese beiden Internen Nummer sind im David Port hinterlegt.

    Wenn man nun Anruft auf der Telefonnummer geht AB dran, beim zweiten und dritten mal vielleicht auch noch, dann allerdings quitscht das Fax, auf der Faxnummer geht dann oft die Voicebox dran ??
    Nach einem Neustart des Ports, geht dies meistens kurz wieder.

    Habe auch schon zwei Verteilerregeln angelegt und diese jeweils mit der Dienstvorgabe "Sprache" und die andere mit "Fax" definiert, als MSN habe ich hier die int-Nummer genommen ?


    Kann jemand helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von wchristian (29. April 2010 um 22:39)

  • das was du schreibst hatte ich auch schonmal, entweder ist am ISDN Bus was nicht ganz in Ordnung also physikalisch meine ich, mit KAbel Problem, oder Wiederstände nicht richtig gesetzt

    oder

    auch ganz wahrscheinlich das die Verteilregeln eben einen Schaden haben, hast du die mal komplett gelöscht und neu angelegt? Oder hast du die jetzt erst neu angelegt?

  • Hallo,
    die Verteilerregeln habe ich, vorher schon gehabt, allerdings habe ich diese zum Testen im DvAdmin einfach entfernt und neu gesetzt, dieses hat auch nichts gebracht

  • dann prüfe den S0 Port mal ob da alles passt, ggf. mit einem Linetester oder habt ihr ggf. so einen Sternverteiler, der machte bei uns mal Probleme.

    habt ihr ggf. was geändert, virenscanner etc oder ging das von heute auf morgen nicht mehr einfach so?

  • kurz mal was anderes, muss ich auf der ISDN Karte überhaupt MSN definieren ? Die internen was David annehmen soll (80,81) oder ist dies unnötig ?

    kurz mal was anderes, muss ich auf der ISDN Karte überhaupt MSN definieren ? Die internen was David annehmen soll (80,81) oder ist dies unnötig ?

    So, habe gestern von Tobit eine Portlizenz für 10Tg zum testen bekommen. Diese habe ich nun installiert und den
    1.Port (int80) auf Voice gesetzt,
    2.Port (int81) auf Fax G3

    Verteilerregeln habe ich unverändert gelessen.

    Ergebniss:
    Wenn ich nun mehrmahls hintereinander die Faxnummer anrufe (von extern) geht auch immer das Fax dran!
    Wenn ich allerdings die Telefonnummer anrufe, geht einmal der AB und das zweite mal das FAx dran, und dass immer synchron nacheinander,
    habe dies zwanzig mal geprüft !!!

    Nun habe ich die Verteilerregeln entfernt und es scheint zu funktionieren, allerdings ist dies ja eigentlich nich keine Lösung da ich
    keinen zweiten Port kaufen möchte ??

    Einmal editiert, zuletzt von wchristian (2. Mai 2010 um 00:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!