Faxware: Status "Unzeitgemäß" ??

  • Wir fahren zur Zeit wieder eine jährliche Serien-Faxaktion an unsere Kunden mit ca. 6000 Empfängern weltweit. Die letzten Jahre hat immer alles reibungslos geklappt. Aber in diesem Jahr bekomme ich teilweise eine ganz neue Statusmeldung, die ich vorher noch nie gesehen habe, nämlich "Unzeitgemäß". Faxware verschiebt in ein oder zwei Schüben innerhalb von Sekunden mal eben z.B. 1500 Faxe aus dem Ordner der zu sendenden Faxe in den Ausgangsordner. Ich konnte bisher keine Gemeinsamkeiten bei den Faxempfänger ausmachen. Als Port für die verschobenen Faxe wird dann "Internal" angegeben. Das Spiel wiederholt sich übrigens, wenn ich alle Faxe wieder zum erneuten Versand eintrage. Ich habe über Google nicht einen einzigen Treffer für diese Statusmeldung gefunden.

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Fehler ist und was ich dagegen machen kann? Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar!

  • Vielleicht macht die Faxware eine Inhaltskontrolle. Was steht denn auf deinen Faxen? :P
    Ansonsten würde ich mal bei Tobit nachfragen. Die Fehlermeldung sind oft sehr merkwürdig formuliert.

    2 Mal editiert, zuletzt von dagobert666 (10. Mai 2010 um 17:40)

  • Hehe ^^

    Naja, Tobit sprach ja kurz vor dem Release von David.fx, dass kein Mensch mehr Fax benötigt ... Vielleicht haben die da hintenrum einen Hinweis eingebaut ... Unzeitgemäß eben ^^

    Aber ehrlich, keine Ahnung. So was habe ich noch nirgendwo gesehen ;)

  • Hehe ^^

    Naja, Tobit sprach ja kurz vor dem Release von David.fx, dass kein Mensch mehr Fax benötigt ... Vielleicht haben die da hintenrum einen Hinweis eingebaut ... Unzeitgemäß eben ^^

    Aber ehrlich, keine Ahnung. So was habe ich noch nirgendwo gesehen ;)

    Das haben die wirklich gesagt? Ziemlich gewagte Aussage, je nach Umfeld können durchaus mehr externe Faxe durch David rauschen als Mails. Zumal David weiterhin Mails teilweise mit einem Workflow verarbeitet, der eher für Faxe als für E-Mails konzipiert wurde (Speicherung von Textinhalt in einer Datei und HTML Mail Inhalt als zusätzliche Eigenschaft in der Attribute Datei, Verteilkennungs-System, Filescan Service).

    Wie dem auch sei, stelle mal deinen Faxware Client auf Englisch ein, sofern das in der Faxware schon(?) möglich ist. Vielleicht ist dann die Fehlermeldung aussagekräftiger. Habe den Verdacht, das irgendwas mit einem Zeitverhalten oder einem Timeout gemeint ist.

  • Seinerzeit ging es um das unverschämte Preismodell von David.fx. Ein Faxport für 350,00 Euro netto usw.

    Da hieß es seitens Tobit, dass Faxe immer weiter in den Hintergrund rücken usw. Die Aussage hat natürlich sämtliche, bei der Veranstaltung anwesende, Partner auf die Palme getrieben. Viele (und ich auch) sahen / sehen es so, wie Du. Fax ist immer noch ein integraler Bestandteil der modernen Kommunikation. Aber gut ...

  • Interessante Sichtweise... Bei vielen Neukunden ist es ein Durchbruch wenn die Faxe digital abgelegt werden, die arbeiteten bisher meist mit normalen Papierfaxgeräten und Abheftsystem in Aktenordnern. Und selbst dann wollen viele noch, dass eingehende Faxe automatisch ausgedruckt werden, damit "man etwas in der Hand hat" oder "weil das immer schon so war". Denen die Vorteile von digitaler Faxverarbeitung nahe zu bringen ist dann schon eine größere Überzeugungsarbeit (weniger Papier- und Tonerverbrauch, einfache Archivierung, einfache Verteilung, etc.). Kommt aber sicherlich immer auf das Umfeld der Kunden an, ob sie eher Massenfaxe oder individuelle Faxe versenden, Aufkommen, Standpunkt gegenüber dem "Papierlosen Büro"...
    Auf einem toten Gleis ist das Fax aber definitiv nicht ;)
    Und es ist einer der Gründe, warum wir auf Tobit David setzen, da mir kein anderes Produkt bekannt ist, bei dem die zentralen Kommunikationswege Fax, Mail (optional SMS und Anrufbeantworter) direkt Out-Of-The-Box integriert sind und bei dem schon nach kurzer Einarbeitungs- und Konfigurationsphase ein funktionsfähiges System mit diesem Umfang da steht.

  • schade dass sich das mit dem "unzeitgemäß" nicht mehr zeitgemäß geklärt hat. habe den status noch nie gelesen. :pinch:
    irgendwie mit ocr aus dem faxtext über die zwischenablage in den excel datenexport des ausgangsbuchs? ?(
    ist der casi eigentlich "nach diktat verreist"? :rolleyes:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • irgendwie mit ocr aus dem faxtext über die zwischenablage in den excel datenexport des ausgangsbuchs? ?(

    ???? Was möchstest du mir denn damit sagen?? ?(

    Nee, bin nicht nach Diktat verreist. Ich habe alle "unzeitgemäßen" Einträge neu eingetragen und dann ging es auf einmal fehlerfrei. Darum habe ich das Topic auch nicht mehr weiterverfolgt, allerdings mit einer stillen Dankbarkeit für Eure Antworten. ;)

    Im nachhinein vermute ich, dass der Fehler mit der Terminierung der Faxe zu tun hatte. Da wir eine weltweite Aussendung hatten, habe ich Abends zwei unterschiedliche Faxterminierungen gesetzt: USA von Abends durchlaufend BIS 7.30 am nächsten Tag und die europäischen dann AB 7.30 am nächsten Tag. Ich vermute, dass sich das irgendwie gebissen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!