Nach der Suche erhalte ich einen Ordner voller Emails... Komischer Absturz. Was ist hier los?!

  • Moin.

    Windows 2008 R2 David.fx mit allen Updates

    Eine Mitarbeiterin hat heute auf einem gemeinsamen Archiv mit Unterarchiven (Ablage 2009) die Suche benutzt. Suchtext eingeben- und in den Ergebnissen mit der Maus hin und hergescroolt, um das richtige Ergebnis zu finden...
    Plötzlich stürzt Tobit ab! Sie beendet Tobit über den Taskmanager geht wieder rein. und hat auf einmal 2700 ungelesene Emails in ihrem Eingang!
    Die Liste sieht sehr seltsam aus.
    [Blockierte Grafik: http://tipware.de/pics/1.jpg]
    beim öffnen:
    [Blockierte Grafik: http://tipware.de/pics/2.jpg]


    Wo kommt dieser Quatsch auf einmal her?!
    Sehr lustig ist auch, dass nur Mitarbeiter ohne Admin Rechte die Emails sehen. (Es kann jeder jeden sehen, ist gewollt)
    Wenn ich als Admin reingucke. sehe ich die Liste nicht. Sondern nur Ihren normalen Email Eingang...
    Was passiert hier???
    Habe mal alle Emails in einen anderen Ordner verschoben. Sehe als Admin immer noch nichts. Wenn ich physikalisch über die Festplatte gehe sehe ich nur ein leeren Ordner mit einer Datei Archive.dat.
    Wenn ich diese öffne ist dort auf Dateien verwiesen die es gar nicht gibt... (habe mal 2-3 stichprobenartig Dateinamen rausgefischt und in die Windows suche gepackt.)

    Was ist hier passiert? (Und immer passiert sowas 2 Tage vorm Urlaub!!! :-((( Ich könnt brechen und heulen!)

  • jaja ähnliche Fehler haben wir auch, bei der Suche verabschiedet sich ab und an der Servicelayer Dienst, was Du dort siehst sind "halbe Informationen" Such Überrreste.

    eigentlich haben wir diese "überreste" in einem neuen Fenster, Fenster zu und gut

    bei Dir fallen Sie wohl dort hinein.

    Der Fehler ist einer der noch in die Kategorie "unbedeutend" fällt, SL neustarten und Such Verzeichnisse reduzieren.


    wenn jeder Fehler an Tobit gemeldet würde , würden die nicht mehr mit Dir reden, denn von "NATUR AUS hat David diese Fehler nicht....(TM)"

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (31. Mai 2010 um 13:35)

  • wenn jeder Fehler an Tobit gemeldet würde , würden die nicht mehr mit Dir reden. :-))))))

    ok klingt schonmal gut, dass ich nicht der Einzige bin ^^

    okay--- kann ich das Archiv nun einfach löschen?

    Wie habt ihr das gehandelt?

  • Stelle sicher das der HAKEN bei einer SUCHE unten: "Ergebnisse in neuem Fenster anzeigen" aktiviert ist

    reduziere die Suchordner, passe die Rechte an. Teste.

    wenn die Infos wirklich leer sind kannst du sie löschen, lass sie halt erstmal im Ordner liegen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ja der Ordner ist wie gehabt, sogar pysikalisch leer...
    nur eine Archivel.dat ist drin. 1.2 mb groß ist der Ordner mit der einen Datei..

    Der Service Layer hat sich bei uns nicht verabschidet. alles läuft wie gewohnt.

  • Dann Provoziere den Fehler weiter, mehr Informationen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Interessante Sache, das Phänomen hatte ich bisher auch schon 2 mal, aber nicht im Eingang sondern in einem anderen Archive. Bisher hatte ich keinen Ansatz wann das plötzlich da war, aber jetzt kann ich mal im Auge behalten, ob das mit der Suche zusammenfällt. Tauchte erst seit ein paar Wochen auf, war vor ein oder zwei SPs noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!