Mails nur im Vorschaufenster zu sehen

  • Hallo,

    wir haben hier aus Kostengründen noch eine Uralt-Version des Tobit Info Center im Einsatz - DVWIN: 2.00a.1539 | DVAPI: 7.00a 0192
    Die Clients haben mittlerweile alle das Problem, dass der Inhalt sämtlicher Mails (egal ob mit Anhang oder ohne) nur im Vorschaufenster sichtbar ist. Sobald die Mail richtig geöffnet wird sieht man ausschliepßlich die Kopfdaten, aber die Inhalte des Textfeldes bleiben verborgen.

    Habe hier im Forum auch schon Artikel: Mails mit Anhang - Mailtext verschwindet durchstöbert - allerdings ohne Erfolg.

    Google & Co. haben mich noch auf den zusammenhang mit den Einstellungen des Internet Explorers gebracht. Jedoch war nirgends beschrieben welche Einstellungen nun im Detail ans Tobit angepasst werden müssen.

    Falls es noch jemanden mit Erinnerungen an einen solchen Fehler gibt würde ich mich über Lösungsvorschlage freuen.

    Als Hinweis: Auf sämtlichen Rechnern läuft Windows XP Pro mit IE 7 bzw. 8.

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus! :D

  • Hi,

    keine Ahnung welche Version du da ausgegraben hast, aber für David zehn gab es einen Patch für den Internet Explorer, damit das mit der Email wieder korrekt funktioniert. Den wird es wohl für deine uralt Version nicht mehr geben. Da bleibt dir nur die Möglichkeit wieder den IE6 zu installieren und mit einer aktuellen Firefox oder Chrome Version ins Netz zu gehen.

    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • ja, das ist die Ursache, aber IE6 installieren wird nicht nötig sein, da man IE7 nur deinstallieren muß, daß IE6 wieder aktiv ist

  • OK, sowas in der Art dachte ich mir schon - allerdings werde ich dann wohl doch den Firefox zum surfen und den IE6 lediglich zum Anzeigen der Mails verwenden.

  • nochmal zur Erklärung, David greift bei einigen Funktionen auf IE Komponenten zu, z.b. auch beim drucken, und deshalb muss man da immer aufpassen bei updates, wir nehmen bei kunden auch immer firefox zum surfen her, und der ie bleibt in einer Version die voll kompat. zum jew. david ist bestehen... dann ist alles gut... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!