E-Mail anstatt intern über Provider versenden

  • Hallo,

    im Moment sendet David bei uns ja alle E-Mails die intern an @firma.de gesendet werden auch nur intern.
    Jetzt gibt es 2 User, die extern für uns arbeiten und auch E-Mail Adressen @firma.de haben.

    Jetzt dachte ich mir, ich brauche beide Adressen nur unter Postman > Sendemethode einstellen, dass diese immer über den Smarthost/Provider versendet werden sollen, damit diese
    dann auch über das "Internet" versendet werden.
    Den Dienst Postman habe ich neu gestartet.

    Trotzdem werden beide E-Mail Adressen wie interne behandelt - sprich, sie gehen nicht raus.

    Was mache ich falsch?
    Muss ich irgendwo nochmal was eintragen?

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (19. Juli 2010 um 10:54)

  • Hi,

    hierzu gibt es schon mehrere Beiträge.
    Im Grunde muss unter den Servereigenschaften "System -> rechts Klick -> Eigenschaften" unter Domäne, die eMail
    Domäne ausgetragen werden und der Dienst "service Layer" neu gestartet werden.
    Denn wenn der Service Layer die interne eMail Domäne kennt, verteilt er die Nachricht direkt.

    Gruß,

  • Moin,
    in den DVAdmin kannst Du in den Systemeinstellungen angeben, welche Domains als "interne" genutzt werden. Wenn Du da Deine eigen rausnimmst, sollten alle extern versendet werden.
    Warum lässt Du die externen den nicht die Mails von Deinem David per POP3 abholen? Dann bleibt alles im Hause.
    Beste Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!