[Gelöst + Lösung] Unterschrift und Header im Fax

  • Hey ;)

    Nach den KB-Artikeln bin ich vorgegangen, hab entsprechende Grafiken angelegt und die maximalwerte beachtet.
    Eine Unterschrift wird bei @@UNTERSCHRIFT@@ nicht generiert, obwohl diese auch zugewiesen ist, weder mit bmp noch mit pcx.

    Beim Header wird nur ein 2pixel breiter streifen des eingefügten Headers wiederholt (header.bmp).

    Hat dazu jemand eine Idee?
    Hab schon versucht sie auf 1 oder 2 Bit zu konvertieren.

    LG
    Nira ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Niranda (21. Juli 2010 um 09:03)

  • Moin Nira,
    schonmal probiert, dem User die Orginal Unterschrift von Tobit einzurichten um zu sehen, ob es an der Graphik liegt? Ich hatt da noch nie Probleme, eine Unterschrift einzubinden.
    Habe einfach in Photoshop eine 200dpi schwarzweiß-Datei angelegt und dann gespeichert.
    Hast DU es evtl. als Farbdatei gemacht?

    beste Grüße
    Lars

  • da stimmt def. was am format nicht! es muss 2 bit pcx oder bmp sein!!! teste es mit der original unterschrift, ggf. liegts auch an einer verhunzten html faxvorlage!

  • Morgen ;)

    Eigentlich hat die Paint.net richtig formatiert, habs dem zumindest gesagt. Werd aber mal ein anderes Programm probieren.
    Bzgl. den Originalen:
    Der original-Header funktioniert.
    Eine 'original'-Unterschrift habe ich allerdings nicht, den Ordner SIGN musste ich mir auch selbst anlegen. 8|
    (Pfad: ...\david\Apps\Faxware\Resource\SIGN\ )
    Das @@UNTERSCHRIFT@@ wird soweit auch ersetzt, also es ist nicht mehr zu sehen - bloß die Grafik fehlt.

    Edit:
    Ich bin auch blöd :D
    Ich könnte ja auch einfach die original-Headerdatei als Unterschrift nehmen :rolleyes:

  • Also wir machen Unterschriften und Stempel mit dem Fax-Editor. Einfach ein Fax generieren und den Fax-Editor öffnen, dann "Bildausschnitt markieren" Werkzeug einsetzen, dann Menü "Bearbeiten" --> Ausschnitt speichern unter wählen. Fertig.

    Leichter geht´s nimmer. ;)

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • 1. GIMP starten
    2. Neues Bild erstellen (Datei -> Neu) oder bestehendes öffnen (Weiter mit Schritt 7!)
    3. Breite und Höhe in Pixel wählen Maximal für…
    .. a. Fax-Header: 200x46 (Breite x Höhe)
    .. b. Unterschrift: 300x300

    4. „Erweiterte Einstellungen“ öffnen
    5. „Farbraum“ -> „Graustufen“ wählen
    6. „Hintergrundfarbe“ -> „Weiß“ wählen

    7. In der Menüleiste folgendem folgen: Bild -> Modus -> Indiziert…
    8. Im Fenster „Indizierte Farbumwandlung“ unter dem Punkt „Farbtabelle“ den Punkt „Optimale Palette erzeugen“ auswählen und den Wert auf „2“ setzen!
    9. Mit „Umwandeln“ bestätigen
    10. Nun befindet sich das Bild im 2Bit-Farbmodus und kann im selbigen Weiterverarbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!