regelmäßige Aufgaben

  • Hallo,

    gibt es für die Aufgaben auch die Möglichkeit eine Serie zu definieren, dass z.B. jeden Montag Morgen um 8 Uhr die Aufgabe XY zu erledigen ist? Quasi wie eine Terminserie!

    Leider habe ich unter der Suche nichts zu dem Thema gefunden...

    Vielen Dank für eure Mühe!

  • Das mache ich immer über einen entsprechenden Kalender-Eintrag.
    Der kann als Serien-Termin definiert werden und die Erinnerung erzeugt die Erinnerungs-Mail

    Gruß
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Diese Möglichkeit gibt es bei David nicht. Das kann man nur für den Kalender machen:

    Das steht in der KB (man beachte das Datum und den letzten Satz):

    Zitat

    Problem Im David InfoCenter erlaubt die Funktion Terminserie die Erstellung eines Termineintrags für regelmäßig wiederkehrende Ereignisse (z.B. wöchentliche Besprechung, Geburtstage, Hochzeittage, usw.). Können für regelmäßig wiederkehrende Aufgaben auch Aufgabenserien erstellt werden? Produkt David.InfoCenter PC Priorität normal Effekt normal Datum 7.11.2005

    Antwort
    Für die Verwaltung und Organisation von Aufgaben bzw. Aufgabenlisten stellt das David InfoCenter ein eigenes Archive[align=absMiddle][Blockierte Grafik: https://club.tobit.com/graphic/glossary_s.gif][/align] zur Verfügung. Hier können Sie Ihre Aufgaben bei Bedarf bis zur vollständigen Erledigung verfolgen und einzelne Fortschritte dokumentieren. Während die Erstellung von Terminserien möglich ist, können Sie für regelmäßig wiederkehrende Aufgaben keine Aufgabenserien erstellen.
    Wir haben diese Anregung allerdings aufgenommen und beschäftigen uns damit.Leider können wir Ihnen nicht genau sagen, ob und wann Ihre Anregung umgesetzt werden kann. Möglicherweise wird sie bei einem nächsten Release oder Service Pack[align=absMiddle][Blockierte Grafik: https://club.tobit.com/graphic/glossary_s.gif][/align] enthalten sein.

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Das ist dann keine "Aufgabenserie"

    Das mache ich immer über einen entsprechenden Kalender-Eintrag.
    Der kann als Serien-Termin definiert werden und die Erinnerung erzeugt die Erinnerungs-Mail

    Gruß
    Oliver

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • Ok - vielen Dank für die Infos!

    Also muss ich wohl auf die Terminserien zurückgreifen.

    Gruß Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!