Wir hatten hier einen hochinteressanten Vorfall:
Ein Kunde schrieb 2 mal unserer Firma.
Bei beiden malen wurde die Email anscheindend NICHT korrekt weitergeleitet, am Ende rutschte die Email in Postfächer für FAXE!
keine Regel konnte für dieses Verhalten nachgewiesen werden.
so gab es eine "Kommunikationsstörung" mit dem Kunden, der meinte wir würden seine Emails nicht beantworten.
Recherchen im gesamten System ergaben komische unerklärliche Merkwürdigkeiten im Handling der Email.
das mit DAVID FX
Der Kunde benutzt:
User-Agent: Thunderbird 2.0.0.24 (Windows/2010022)
Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 8bit
in der email verwendete er:
Am Montag sind es 15 Tage!
Keine freundlichen Grüße
die Worte werden in einem Bayesian Filter als:
gerõt 0 gr³¯e intern behandelt.
X-Bayesian-Words:
anfrage 3 bei 89 bin 99 damen 5 ersatzmesser 0 geehrte 6 gerõt 0 gr³¯e 0
helmut 8 herren 5 kann 11 leider 2 messer 0 recht 3 sehr 6
Dazu fand ich hier: