email wird abgerufen, Eingangsprotokoll ok aber keine mail zu sehen

  • Hallo,


    Tobit ruft lt. Eingangsprotokoll die email ab. Sie steht drinn mit
    Betreff Datum, email von und email an und auch welcher Benutzer diese email bekommt.


    Aber im TIC taucht diese absolut nicht auf, weder wenn ich eine email intern an die adresse verschick noch eine email von Extern kommt herrein.


    Hat da jemand eine passende Idee für mich?


    gruß und danke Frank


    Edit: hab gerade im eingang gesehen, eine email die nach Spam aussieht landet auch im Spam ordner ... irgend wie versteh ichs grad ned :D

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • Hallo,
    daran dachte ich schon aber das ist es nicht so ein Filter ist nicht aktiv
    es sind ja gelesene emails vorhanden bis vor ein paar Wochen ( das ganze ist mir heute erst aufgefallen )



    Habe gerade eine Verteilregel die für die adresse zuständig ist deaktiviert dann landet die email im "Eingang"
    mach ich die Regel wieder rein sind die mails wieder weg und kommen nicht da an wo sie sollten.


    Der Ordner ist aber existent.


    gruß

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • welche regel genau meinst du im dvamin?


    viell ist die kaputt oder die datei wo die regeln gespeichert sind, wenn der user im dvadmin mit seiner mail angelegt ist brauchst du keine zusätzliche regel anlegen


    der service layer verarbeitet immer in der reihenfolge emailadresse bei user- verteilregel/vorgabe- dann das regelewerk im archiv

  • Hallo,


    also ich bin alleiniger Nutzer im TobitDavid
    habe insg. 17 email adressen die verwendet werden


    wenn ich die Regel nicht einschalte, landet die Testmail im Benutzer Eingang, dort ist eine Regel die mir die email blabla@sowieso.de in den entsprechenden unterordner verschiebt.


    gruß



    EDIT: Gelöst ... warum auch immer war im Zielordner eine Regel die die ankommenden emails gleich löscht ... wie auch immer die da hergekommen ist

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

    Einmal editiert, zuletzt von BlackShadow ()

  • leg die regel mal neu an komplett, wenns blöd läuft ist die urt datei kaputt dann kannst alle neu anlegen... bzw. die distrib datei



    jetzt weiss man imme rnoch nicht welche regel du meinst, es gibt sehr viele stellen in david wo man regeln für sowas reinbuttern kann...

  • Regel 1 ist im Eingang vom Benutzer und verschiebt einkommende eMails mit blabla@sowieso.de in den Ordner X


    Nun hatte aber Ordner X eine Regel das alle eMails mit Verteilerkennung blabla@sowieso.de entgültig gelöscht werden
    Die Regel is nun weg jetzt gehts wieder, ich weiß nicht woher die kam

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare vSphere 8 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS / Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!