Berechtigungen nach Migration...

  • Hallo,


    ich hab gestern bei einem Kunden eine Migration von David.fx von einem Win2000 Server auf einen Win2008 Server durchgeführt. Mit dem Migrationstool hat dies auch einwandfrei geklappt. Da gleichzeitig neue Rechner angeschafft wurden hab ich dann noch die Clients installiert und getestet. Soweit funktioniert alles einwandfrei.
    Was aber nicht klappt sind die Berechtigungen auf den einzelnen User-Archiven. Momentan kann jeder User im David-Client auf die Archive der anderen User zugreifen. Das kann natürlich so nicht bleiben. Hab im David-Administrator auch schon die Berechtigungen zurückgesetzt, aber das blieb ohne Wirkung. Da muss ich wohl auf Dateisystemebene ran, oder?


    Da dies nun schon zum zweiten Mal passiert (vor drei Wochen hab ich auch einen Server migriert und musste anschließend für alle User die Berechtigungen anpassen) nun meine Frage: Wie bekomme ich die Rechte am einfachsten korrekt angepasst? Im Endeffekt soll es so aussehen, daß jeder User im Navigator unterhalb Servername -> Benutzer nur sein eigenes Archiv und evtl. noch einzelne Ordner anderer User, die eigens freigegeben wurden, sieht.



    Ich freuen mich auf Tipps!


    Grüße
    ag1

  • Das setzt natürlich Umgang mit einem NTFS Dateisystem und Sicherheitseinstellungen vorraus.


    ADMINRECHTE / EIGENSCHAFTEN- ERWEITERTE EIGENSCHAFTEn und dann die Sicherheitseinstellungen der Domäne bearbeiten- am Server am besten.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!