Lancapi nutzen, möglichst am Anlagenanschluß

  • Hallo,



    derzeit habe ich folgende Konfiguration:



    Windows Server 2008


    David.fx, aktuelle Release - aber nicht Edition 2011


    AVM B1 4.0 PCI ISDN-Controller (angeschlossen an TK-Anlage, Verteilung über MSN)


    Agfeo AS35 ISDN-Anlage am Anlagenanschluß (1 NBTA, 0 - 99)



    Der ISDN-Controller macht leider in Verbindung mit der TK-Anlage desöfteren Stress, weshalb eine andere Lösung her muss.



    Weiterhin habe ich einen Lancom 1711+ VPN Router mit Fax Gateway Option. Dieser ist -gemäß gestrigem Telefonat mit Tobit sowie der Lancom Homepage () - mit David.fx kompatibel sein. Allerdings beschränkt sich das scheinbar höchstens auf das Fax. Im Port-Setup werden diverse Dienste angeboten, aber bisher funktioniert nur der Fax-Dienst. Eine vollwertige CAPI kann ich derzeit noch nicht erkennen, bei Anrufen erhalte ich folgendes:



    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 36
    Calling Number : #50
    Accept Call : 18-Sep-10 15:01:22
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    FACILITY_CONF DTMF (0x300B) Facility not supported
    DTMF not available
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x3490) Normal call clearing - Ok
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    RECEIVE ENABLE: OK



    Ich nutze David allerdings auch für Anrufbeantworter-Funktionen, weshalb dies keine Lösung darstellt. Die Anrufbeantworter sind von der TK-Anlage unabhängig, weshalb eine direkte Anbindung an den NTBA erfolgen könnte. Allerdings ist meine Frage hierzu, wie dies zu konfigurieren ist:



    (a) Wie müssen die ISDN-Karte und David konfiguriert werden, damit die ISDN-Karte direkt am NTBA genutzt werden kann?



    oder



    (b) Kann ich den Anrufbeantworter in Verbindung mit meinem Lancom Router nutzen?



    Für Hinweise, Lösungsvorschläge etc. bin ich dankbar.



    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!