David FX mit HTC HD2 (Win Mobile)

  • Hallo,
    ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

    Wir nutzen in der Firma David FX. Jetzt würde ich gerne meine Emails und meinen Kaleder über mein HTC HD2 lesen und bearbeiten.

    Kann mir jemand sagen ob ich dort ein spezielles Programm für das HTC benötige und wie man das einrichten muss?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen.

    MFG Sascha

  • Hi Sascha,

    OnBoard-Lösung von Tobit gibt es nicht.
    Schau mal hier:
    ...und berichte ob es gut funktioniert.

    Grüße
    Olli

  • Hallo, erst einmal danke für die rasche Antwort.

    In der Beschreibung steht als möglich Verbindung "Bluetooth, Infrarot (IrDA), USB-Kabel, WLAN". Lese ich das richtig, dass das von unterwegs nicht geht? Alternativ gibt es nähmlich z.B. bei Blackberry die GPRS VGerbindung.

    Danke

  • "Mit Winfonie mobile 2 Server können Sie Ihre Kontakte, Termine und Aufgaben zwischen Tobit David und Ihrem Handy online synchronisieren."

    Server-Version!
    Allerdings erfolgt kein Abgleich der eMails wie es aussieht, aber vll. nutzt du ein POP3-Konto und kannst mit der Option "Kopie auf Server belassen" arbeiten.

  • Hallo,


    ich habe mir auf meinem HTC den Pocket Clienten von David.fx eingerichtet, das Funktioniert auch einwandfrei.

  • Hallo,

    @ Olli: Was bringt mir das System, wenn ich es nicht über GPRS aktualisieren kann und die Verbindung nur mit USB, BT oder Infr herstellen kann. Oder lese ich das falsch?

    @ Vista: Kannst du mir bei der Einrichtung ein paar Tipps geben? Wo finde ich im HTC diesen Clienten oder ist das eine Zusatzsoftware?

    Danke für die Rückmeldungen.

  • Also wir haben auch noch 1 Mitarbeiter mit einem HTC unter Windows Mobile 6.6. Er hat ebenso den PocketPC von David installiert und der läuft einwandfrei. Bis zur 2011 sogar besser und mit mehr Funktionen als das iPhone APP.

    Findest Du auf Deinem David Server \Clients\PocketPC

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Es gibt 2 unterschiedliche Produkte:
    Winfonie mobile 2 = Kabel-Sync
    Winfonie mobile 2 Server = Online-Sync = GPRS, EDGE, UMTS what ever...

    Da aber nur Kontakte, Aufgaben und Adressen gesynct werden - und keine eMails - macht er nur Sinn, die Server-Version zu nehmen, wenn z.B. Kollegen dir Termine in den Kalender eintragen, damit du dies unterwegs mitbekommst. Bzw. ich weiß nicht, ob die Software über neue Einträge informiert.
    Ansonsten BlackBerry + Lineas OnTheMove! - Kann ich nur empfehlen. Alles - auch eMails - immer online 1:1 wie im Tobit mir dabei. Läuft sehr gut. Und mit dem BlackBerry kann man auch alles machen, was so nötig ist.

    Olli

  • Hallo,

    caddo: danke für den Tipp. Habe die Software direkt installiert. Die Synchronisation über das USB Kabel läuft schon mal (was vorher nicht machbar war). Auch die Software auf den HTC läuft( allerdings werden mir die Emails noch im Outlook auf dem HTC angezeigt - nicht im David Client). Allerdings kann er sich noch nicht verbinden. Wie gebe ich den Domain Namen ein? Unser Systemadmin hat mir mal zwischen Tür und Angel eine IP Adresse an den Kopf geworfen, ist das der Domainname? In welchem Format muss ich diese eingeben (auch mit dem *.tobit.net ? )

    @Olli: Danke für deine Rückmeldung. Denke dass die von Caddo vorgeschlagene Version effektiver und zudem kostenfrei ist. Sollte das laufen wäre es natürlich sehr gut. Ansonsten muss ich mich wieder deiner Lösung zuwenden.

  • Die Webbox muss von außen erreichbar sein. Will heißen da sollte dann Deine Domain drin stehen, je nach dem wie der Server von außen erreichbar ist. Hab grad das HTC nicht greifbar, bare in der Konfiguration ist irgendwas mit Kameraverknüpfung oder so. Nimm da den Haken raus, dann läuft es schneller.

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,


    normalerweise wird wenn man den Client Installiert Automatisch ein Profil angelegt.

    Ist dieses nicht der fall, musst du die Externe IP (Sofern Statisch) oder den DynDNS Namen (tobit.net / Eigene Domain / DynDNS) wissen, und mit deinen Zugangsdaten für den Remote Access angeben.

    Remote Access freigeben: Im Menü Optionen > Zugang > Remote Access Aktiveren (Evtl. muss das Feature vorher vom Systemadmin freigeschaltet werden!)

  • Hallo Visat,

    beim Installieren der Software hat er mir automatisch die IP Adresse (fest) eingetragen ohne einen Index (z.b. *.tobit.net). Das düfte dann passen oder?

    Den Remote Access kann ich selbst anwählen. Die Zugangsdaten kann ich selbst vergeben (habe ich in beiden Systemen eingetragen). Muss trotz allem der Admin den Remote Access im Server freischalten (auch wenn ich Ihn bereits aktivieren kann)?

    Beim öffnen des David Clienten wird ewig "Verbindung herstellen" angezeigt, aber es läuft nichts voran. Nach einger Zeit springt er zurück ins Benutzerkonto-Menü (Internet Domain - User Verzeichnis - Benutzername - Passwort).

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha.Grupe (28. September 2010 um 15:36)

  • Nun, probiere mal folgendes, gib einfach mal in dem Browser deiner Wahl folgendes ein: wenn dort dann folgendest Steht:


    Zugriff nicht erlaubt!

    Der Zugriff auf diese Daten ist nicht möglich, da der
    Benutzer nicht für den WebAccess freigeschaltet wurde.

    Informieren Sie Ihren Systemadministrator, um dieses Problem zu lösen.

    Oder:


    Achtung!

    Dieser Ordner konnte nicht geöffnet werden.

    Folgende Gründe sind möglich:
    1. Der Remote Access wurde für diesen Ordner nicht aktiviert
    2. Der Ordner enthält keine Einträge
    3. Der Ordner enthält ein abweichendes Passwort
    4. Die URL konnte nicht gefunden werden

    dann wende dich bitte an deinen Systemadmin, und sonst frag einfach wieder ;)

  • Hallo Vista,

    der Remote Access wurde freigeschaltet. Unter der URL komme ich auf mein Account.

    Allerdings habe ich jetzt das Problem, das sich der Pocket Client nicht verbindet "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden! Fehlercode: 000001F7"

    Habe von unserem Admin als Domain die DynDNS unseres Routers erhalten und eingetragen. Liegt es daran?

    Danke dir.

  • Hallo,


    ich hoffe du hast es voin Extern probiert ;)

    Der David Cient Pocket geht über den Port 80, d.h. der Sollte bei euch im Router auch an euren David Server durchgereicht werden.

    Bei mir Funktioniert es einwandfrei mit dem HTC HD 2.

  • Hallo Vista,

    man ist das eine Geburt.

    Wir haben das schon von einem anderen Rechner versucht, hat auch funktioniert.

    Allerdings bekommt der Admin wohl den Port 80 nicht durch, da er von unserem Betriebskonzept nicht angedacht ist. Kann ich einen anderen Port verwenden?

  • Meines WIssens nach, leider nein, da über den Port 80 eine Gesicherte Verbindung aufgebaut wird.

    ich habe es grade mit 443 und 267 getestet, leider ohne erfolg.

    Gebt einfach den Port 80 frei, und macht eure WebBox für Besucher dicht. (Weiße seite o.ä.)

  • Port 80 gesicherte Verbindung? wo hast du das den her *lol*


    klar kannst du einen adneren port nehemen, probier doch mal 81

    nochmal wende dich an jmd. der sich auskennt z.b. euren nicht ins betriebskonzept passenden admin ;)

  • Port 80 gesicherte Verbindung? wo hast du das den her *lol*

    klar kannst du einen adneren port nehemen, probier doch mal 81

    nochmal wende dich an jmd. der sich auskennt z.b. euren nicht ins betriebskonzept passenden admin ;)


    Schauen wir in die Konfiguration der Software vom HTC o.ä. dort steht: Verschlüsselung Aktivieren, daher meine ich mit Gesicherter Verbindung eine Verschlüsselte Verbindung.

    Der Port 81 wird auch wohl nicht frei sein, oder passt der ins "Betriebskonzep"? ;) (Kleiner Spass am Rande)

    Ich gebe dir, pekys recht, mit deinem Satz, dass er sich an den Admin wenden soll, nur wenn dieser Admin selber keinen Rat weiß dann sind meiner Meinung nach die Tobit.Software Foren oder dieses Forum anlaufstelle für Hilfesuchende User.


    Von daher, einfachste Möglichekeit Port 80 an den Server durchreichen und gut ist.

    (Funktioniert es denn mit der LAN IP, wenn man mit dem HTC im Firmen Wlan ist?)

  • Hallo Sascha,

    wenn du T-Com oder T-Mobile Kunde bist kannst du wirklich Probleme mit dem Port 80 bekommen. Habe ich selber schon mehrfach festgestellt.
    Nutz einfach einen anderen Port, den du dann aber in der Konfiguration der Webbox eingeben musst.

    Den Rest hat Florian dir schon geschrieben.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!