Nach Domainumzug gehen E-Mails nicht mehr raus

  • Hallo Leute,
    wir haben jahrelang David als Vollwertigen E-Mail-Server genutzt. Sprich direktes durchrouten von SMTP mit statischer IP und eigener Domain usw. Jetzt haben wir die Domain zu einem anderen Anbieter gegeben, die MX-Einträge für E-Mail zeigen aber weiterhin auf unsere statische Domain. Der Mailempfang klappt auch wunderbar, nur der Versand leider gar nicht mehr :(
    Die Mails landen als unversendet mit dem Status "Verbindungsfehler" im Ausgang. Hat Jemand einen Tipp für mich?

  • Schalte mal die Monitor (postman) Informationen auf Vollständig, lösch den Inhalt des Monitors und versuch dann nochmal eine email zu verschicken. Zusätzlich würde ich vorher noch externe DNS Server eintragen im postMan und den vor deinem Test neu starten.

  • Das Kommunikationsprotokoll der E-Mail sagt folgendes:

    Code
    [...]
    (3) Connecting to server 80.67.18.126 on port 25
    (00000824) New Socket
    (00000824) ReUseAddr          : 1
    (00000824) OutOfBandDataInline: 1
    (00000824) KeepAlive          : 5 minutes
    (00000824) Socket Bound to Port 0
    (00000824) Connect to 80.67.18.126 Timed Out
    (3) Could not connect to mxlb.ispgateway.de on port 25
  • Der postman kann den SMTP Server "mxlb.ispgateway.de" über Port 25 nicht erreichen. Entweder habt ihr Port 25 ausgehend ausversehen gesperrt oder der smtp server ist nicht richtig bzw. eben nicht erreichbar :)

  • nee, ganz sicher nicht :) Da spielt niemand an der Firewall herum. Es wäre schon ein großer Zufall, das der Domainumzug nicht schuld ist sondern eine mysteriöse Firewallregel.

    Bei "Provider" im Postman, war bisher nichts eingestellt. Das kann doch so bleiben oder?

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