Keine Umlaute im Vorschaufenster

  • Hallo !!!

    Seit dem Update auf V8 werden auf einigen PC's im TIC - Eingang/Vorschaufenster keine ü a ö ß usw. mehr angezeigt ! Werden diese Mails geöffnet, wird alles korrekt angezeigt ! ?(

    Wo kann ich da was einstellen ?
    Neuinstallation vom InfoCenter bringt auch nix !!

    Gruss
    diesim

  • Hi!

    Hast du evtl. das letzte SP installiert? - Da hat Tobit die kodierung geändert.

    Leider habe ich auch keine Lösung, nur diesen Hinweis.

    Wie werden denn die Umlaute angezeigt? (Garnicht oder als Sonderzeichen?

    Gruß

    Björn

  • Hallo !

    Das neueste SP ist drauf !!

    Die Umlaute werden als Sonderzeichen angezeigt !!!


    Gruss und danke
    diesim

  • Hallo !

    Laut einem User von uns, war so eine "unleserliche" Mail die er an einen Kunden weitergeleitet hat, auch beim Kunden unleserlich !!!! ?(

    Gruss
    diesim

  • Noch 'ne Anmerkung !!

    Das ganze kommt nur bei ca. 5-10 Usern vor (haben insgesamt 160 User)
    Beim Rest funktionierts ganz normal !!!!! ?(

    Gruss
    diesim

  • Hallo !

    Hab den Hotfix eingespielt ! Es wurde während der Installation eine tgraphic.dll angemeckert !!!

    Das Hotfix hat nix gebracht ! Hätte wohl die .dll gebraucht !!

    Gruss und danke
    diesim ?(

  • Hi zusammen,

    das Problem hat ich auch und hab es nicht mit einem Hotfix gelöst, da es den noch nicht gab.
    Versuch es mal mit der Version 6.0 vom InternetExplorer dann müsste es funktionieren.
    Weiss zwar auch noch nicht warum aber bei mir hats geholfen.

    Gruss Frank

  • Hallo das selbe Problem habe ich mit dem Fehler tgraphic.dll sie es unter Win NT bzw. unter W2k überall das selbe. Die Umlaute sind immer noch zerhackt. Scheinbar wird das Hotfix garnicht Installiert, einige scheinen es ja geschaft zu haben.

    Hat da jemand eine Idee ??

    MfG

    Chris

  • Hallo !

    Ich habe die tgraphic.dll umbenannt und dann das Hotfix ohne Fehlermeldung eingespielt. Danach war wieder eine neue tgraphic.dll da !!

    Hotfix hatte aber trotzdem keine Auswirkungen auf die "Zerhackstückelungen" !! :)

    Gruss
    diesim

  • Ist ja echt bescheiden, bei manchen gehts bei manchen nicht. Sowas kenne ich garnicht von Tobit, oder ich bin noch zu neu :)

    Hat hier wirklich keiner ein Patentlösung ? Hat schon jemand mal bei Tobit genervt sonst mache ich das mal

    MfG

    Chris

  • Hallo !!!

    Das mit dem Installieren von InternetExplorer 6 hat funktioniert !!
    Ist zwar auch keine tolle Lösung, aber es hilft vorerst mal weiter !! :rolleyes:


    Vielleicht bringt ja Tobit den Hotfix zum Hotfix noch raus !?? :D


    Gruss
    diesim

  • Wenn ich ein Update oder ein Hotfix bei Tobit mache, dann muß ich immer an jedem einzelnen Client-PC mich mit den Admin-Rechten anmelden und die Aktuallisierung durch führen.
    Kann man das auch anders regeln?
    Wie macht ihr den das mit den Rechten?

  • Ich habe es so verstanden das man es am Server macht wo David leuft !? Habe ich da schlichtweg jetzt falsch gedacht !?

    Chris

  • Hier muss ich jetzt auch mal ran.

    Also das Umlaute Problem hatte ich überhaupt nicht.
    Server ist W2K IE6.

    Das einspielen des Hotfix hatte auch bei mir diese tgraphic.dll bemängelt. Habe mich aber nicht weiter drum gekümmert.

    @chris
    Dieses Hotfix wird schon auf dem Server angewendet.

    hp1866
    Soweit ich weiss ist das immer so wenn mittels eines Updates oder Hotfixes oder wie diese auch immer heissen, auch an dem TIC etwas geändert wird.
    Bezüglich den Rechten:
    Admin Rechte brauchst Du nicht, es reichen in den meisten Fällen "Hauptbenutzer".

    Mein Netzwerk ist rein "familier", und in solchen "update Fällen" erstelle ich per GPO eine Regel, die meine Domänen Benutzer zu Hauptbenutzern macht.
    Ich schreibe an alle eine Nachricht und bitte um Antwort wenn sie die Aktualisierung durchgeführt haben. Danach wird die Regel wieder entfernt.
    Ob das jetzt der richtige Weg ist ( vor allem wenn es sich dann um wirklich viele clients handelt ) möchte ich nicht ausdiskutieren.
    Vor allem was die user während der Zeit anstellen könnten in der sie die erweiterten Rechte haben.

    Wie schon erwähnt ist meine "private" Lösung.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Tom,

    also danke dein Vorschlag ist bei einer Anzahl von 30ig Clients vielleicht ein bisschen aufwendig aber immer noch besser wie an jeden pc hin und sich als Admin anmelden und das selber durchführen.

    Werds mal ausprobieren.
    Oder weiß noch jemand einen eleganteren Weg?

  • Hallo Zusammen,
    den Fehler mit der tgraphic.dll hatte ich auch. Dieser tritt auf wenn man sich mit einer Fernwartungssoftware aufgeschaltet hat (z.B. VNC). Abhilfe "Turnschuhadministration" also an den Server gehen und das Hotfix direkt vom Server aus starten dann tritt der Fehler nicht auf.

    Den anderen Fehler Update auf den Clients ist bei mir auch so. Lässt sich nur mit Administratorenrechte ausführen. Hauptbenutzerrechte reichen nicht. Wenn hier jemand eine brauchbare Lösung hätte wäre ich auch dankbar.

    Gruß tux2000

  • David V8

    14-12-2004 David V8 Service Pack 14-Dec-2004
    18-11-2004 HOTFIX David V8 mit Service Pack 06-Oct-2004 (Windows)


    Ist der Hotfix vom 18.11.04 ein sebständiger Patch oder benötigt er (wie in der Beschreibung von Tobit nicht eindeutig festzustellen ist) noch einen Vorgängerhotfix?

    Ich habe das Problem mit den Umlauten momentan nämlich auch.

    Der Patch wird doch lediglich auf dem Server durchgeführt, oder muss er auf den Clients auch durchlaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!