Neu hier und bei Tobit und gleich zwei Fragen.

  • Hi, ich befasse mich erst ganz kurz mit David, bin eigentlich ein Exchange "Typ".


    Am Anfang kommen natürlich immer vielen Fragen im Vergleich mit Exchange auf.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen wie´s mit der Terminplanung (Besprechungsplanung) mit externen Systemen aussieht, also z.B. einen Termin im David Kalender eintragen und einen externen Benutzer mit Outlook einbeziehen. Bei Exchange/Outlook funktioniert das in der Regel auch über den Exchangeserver hinaus.


    Darüber hinaus würde mich interessieren ob man z.B. eine MS Access Datenbank mit dem David Client verbinden kann, also z.B. klick auf die EMail Adresse und der David client öffnet sich, im Idealfall übernimmt er dann noch Daten aus der Access Datenbank.



    Würd mich freuen ein paar Info´s zu bekommen.

  • Ich bin mir nicht 100% sicher bei den Antworten, aber die grobe Richtung sollte stimmen.


    1. Besprechungsanfragen verschickt David als ics Dateianhang - damit sollte es mit allen Clients kompatibel sein die das Format unterstützen.
    2. Wenn dein David Client als Standard E-Mail Programm eingerichtet ist, dann öffnet ein Klick auf eine E-Mail Adresse in der Regel auch den David Client. Ich weiß nicht wie du deine Formulare in Access baust, aber wenn dort die in HTML verwendete mailto URI verwendet wird, dann kannst du sowas wie Betreff und Body bei der Übergabe mit Werten füllen.



    Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!