Clienteinstellungen werden nicht alle gespeichert

  • Hi....


    Also sowohl bei Kunden als auch bei mir in der Testumgebung... wenn ich Linkshänder einstelle und die Navigatoreinstellung haben möchte... dann ist das ganze so lange eingestellt bis ich den Client komplett mit Taskleistensymbol beende oder einen Rechnerneustart hinlege. Danach hat er wieder Rechtshänder und somit auch wieder die Darstellung meiner Favoritenleiste.
    Siehe Bilder.... ist das bei Euch auch so? Odser gibt es da eine geheime neue Einstellung das das was man sich zusammengeschoben hat auch gespeichert wird für den nächsten Start?
    Wird das nicht abgespeichert.. .das wäre ja totaler Müll wenn das so wäre.


    Unter Ansicht/Automatisch speichern ist alles angehakt. Trotzdem speichert der die Fensterpositionen nicht.
    Wenn ich allerdings unter Global/Outdatet die Klassische Portalfunktion einsschalte, also so wie es früher mal war funktioniert die Abspeicherung der Fensterpositionen. Also so kann man das ja kaum jemanden zumuten.


    Installiert ist das Service-Pack vom 27.09.10.




    mfg
    Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von edvjennes ()

  • Hi there!


    Diese Einstellungen werden in der Registry gespeichert, unter dem HKCU/Software/Tobit/...


    Ist es nur auf einem PC, dort das Infocenter komplett entfernen (Dateien bereinigen, Registry entmüllen etc), ist es immer derselbe User an verschiedenen PC würde ich nur diesem User die Registry Schlüssel löschen.

  • Es ist auf allen Clients.. und auch in meiner Testumgebung so. Ich vermute da eher ein generelles Problem.


    Betrifft übrigens anscheinend nur die Infocenter-Ansicht. Kann jeder selber ausprobieren. Oben links in der Schnellstart-Leiste INfoCenter anklicken. Auf LINKSHÄNDER einstellen. Dann einmal auf EINGANG in der Schnellstart-Leiste klicken und wieder zurück auf InfoCenter und das Layout steht wieder auf RECHTSHÄNDER. Auch mit neuen Servicepack von gestern das gleiche.


    mfg
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von edvjennes ()

  • Die User werden keine Rechte haben (hier auch REG Keys zu verändern)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Gehe doch mal selber auf die Ansicht INfoCenter (schwarze Leiste ganz links) stelle um auf Linkshänder. Gehe dann einmal auf EINGANG und wieder zurück auf InfoCenter-Ansicht. Was steht dann drin unter Layout? Wieder Rechtshänder. Das Layout wird in der Ansicht InfoCenter nicht abgespeichert! Der Kalender ist wieder rechts statt links


    Das hat nichts mit Rechten zu tun.. eher mit einem Bug im Client. Denn stehe ich in der EINGANGsansicht funktioniert die Layouteinstellung (Rechtshänder, Linkshänder)


    mfg
    Jens

  • Also ich denke das es ein festes Layout für die neue "Infocenter-Seite" ist. Man kann diese Seite ja auch wieder auf die damalige Portal-Seite umstellen.
    In allen anderen Archiven ist die gewünschte Ansicht ja korrekt.

  • Man kann diese Seite ja auch wieder auf die damalige Portal-Seite umstellen.

    Wie geht das, habs noch nicht gefunden.
    Fand das "alte" Portal informativer.

  • Optionen/Einstellungen/Global/Outdated/Klassische Portalseite als >InfoCenter< anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!