david als eigenen Email Server nutzen

  • Hallo, zusammen.
    Ich wollte testhalber mal David komplett als eigenständigen Email Server nutzen. Leider klappt das nicht so ganz.


    Folgendes.
    Im David Administrator habe ich unter System Domäne -> meinedomain.de
    Im postman unter SMTP Host Name steht mail.meinedomain.de


    Die Einträge beim Provider 1und1.
    meindomain.de :
    Die IP-Adresse (A-Eintrag) ist die 1&1 IP-Adresse , damit wenn jemand auf meinedoman.de geht auch auf meiner Homepage landet, die bei 1und1 gehostet ist, und nicht auf meinem Server in der Firma.
    -
    Der Mailserver (MX-Eintrag) ist ein geänderter Mailserver: mail.meinedomain.de, Prio10 ... damit ich auch auf meine Server lande, der in der Firma steht.
    -
    mail.meinedomain.de sieht aus:
    Die IP-Adresse (A-Eintrag) ist die feste WAN IP unserer Firma.
    Der Mailserver (MX-Eintrag) mail.meinedomain.de


    Unterm Benutzer ist nur unter Allgemein die Hauptadresse eingetragen. Also benutzer@meinedomain.de
    raus senden klappt. die kommt überall an :)
    Das Freut mich schonmal :-)))


    aaaaber wenn ich antworte. Bzw. auf die Mail zuücksende kommt nur beim Sender das an:
    This message was created automatically by mail delivery software.


    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. The following addresses failed:


    <benutzer@meinedomain.de>


    SMTP error from remote server after RCPT command:
    host mail.meinedomain.de[111.222.333.444]: <- die ip habe ich für den fred verändert! (aber hier steht auch tatsächlich die feste Wan Ip welche ich im A Record eingerichtet habe, er scheint ihn also sogar gefunden zu haben!)


    550 No such user here


    Port 25 ist frei. denn als ich das ganze ohne subdomaintest gemacht habe kamm ich auch durch.
    Allerdings brauche ich die Subdomain. damit meindomain.de homepage bei 1und1 ist. und mail.meinedomain.de smtp dienst ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von RobDust ()

  • Ist Eure Domain beim Postman => Datenbanken => Gültige Domain Namen eingetragen?

  • Schöne Beschreibung, nebenbei.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!