• Hallo zusammen!

    Ausgangsbasis: Windows 2003, David Fx
    Installation des Updates 2011 lief nicht durch, am Ende der SQL-Installation wollte das Update einen Server-Neustart, dann wurde wieder SQL instaliert, wieder Neustart usw.
    Abhilfe war die manuelle Installation des SQL-Servers von der David-DVD, danach lief das Update durch.
    Scheinbar funktionierte dann alles problemfrei, im Monitor konnte man sehen, daß David munter indizierte.
    Nach ungefähr zwei Tagen stellte ich fest, dass das David-Errorlog mit Fehlermeldungen zugemüllt wurde:

    SQL-Fehler 80004005
    Fehler beim Verbinden
    m_rs->Open
    SELECT IP, LastImport FROM msg WHERE arcID=137 AND srFileName=xxxxxx

    Fatal ist, dass diese Meldungen in Sekundenbruchteilen erzeugt werden, ruckzuck waren 1,8 Mio Einträge (!!) im Errorlog. (allein das Löschen dauerte Stunden)

    Im Windows-Ereignisprotokoll findet sich nur dieser Fehler:

    A fatal error occurred during a full-text population and caused the population to be cancelled. Population type is: MANUAL; database name is David Archive Database (id: 5); catalog name is ft (id: 5); table name msg (id: 21575115). Fix the errors that are logged in the full-text crawl log. Then, resume the population. The basic Transact-SQL syntax for this is: ALTER FULLTEXT INDEX ON table_name RESUME POPULATION.

    Ich habe dann im David-Admin die Datenbank zurückgesetzt und die Indizierung neu gestartet. Dann lief es ca. 1 Tag störungsfrei, seit heute morgen kommen wieder diese Fehlermeldungen (bis ichs gemerkt habe, waren wieder fast 50.000 Einträge im Errorlog.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Gruss
    Wolfgang

  • habe auch dasselbe Problem. was haben die von Tobit nur da wieder gebastelt, sobald jemand ne Lösung hat bitte posten!

  • Hatte vorher schon Thema das der Fulltext zwar aufgebaut wird aber eine Suche zu Fehlermeldungen führte.
    Heute habe ich dann das Installationsimage (05.11.) über die vorhandene David Installation, "gebügelt".
    Jetzt habe ich das gleiche Problem. Ereignis Archiv läuft im Milisekundentakt voll.
    Ich habe mir die Berechtigungen für das SYSTEMKONTO genommen so das Der SL nicht mehr schreiben darf.

    Bin gespannt was ich von Tobit hören werde.

    :?:

  • Zitat

    ruckzuck waren 1,8 Mio Einträge (!!)

    Das ist heftig, da haben die nichtmal eine Flood Protection eingebaut das wenn soundsoviele Errors kommen sich der SQL Dienst stoppt oder das Errors ignoriert werden.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo!
    Nun habe ich heute eine Antwort von Tobit wegen der SQL-Fehlergeschichte bekommen:

    "Bitte verbinden Sie sich per SQL Management Studio mit der DAVID SQL Instanz und entfernen Sie die komplette „David Archive Database“. Diese wird nach einem Service Layer Neustart neu erstellt. Viele Grüße aus Ahaus"

    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich das sofort gemacht, und wie sollte es anders sein: Wenn die Database gelöscht ist, kann der ServiceLayer nicht verbinden und produziert munter Fehlermeldungen. Von einer Neuerstellung konnte ich nichts feststellen, darüber hinaus war nun auch keine Verbindung mit dem Management Studio mehr möglich (Database does not exist - wer hätte das gedacht)

    Als mal wieder den ganzen SQL-Kram gelöscht und neu installiert, dabei gleich das neueste Tobit-Servicepack von heute eingespielt. Angeblich ist da jetzt eine Begrenzung der SQL-Fehlermeldungen drin.
    Bis jetzt läuft David fehlerfrei immerhin schon eine Dreiviertelstunde, ich bin ganz begeistert. Das macht mir Mut, ich glaube ich warte vielleicht nur noch zwei oder drei Servicepacks ab und installiere dann schon das Update bei den Kunden.

    Gruss
    Wolfgang

    P.S. Jetzt weiß ich auch, warum das Update Edition 2011 heißt. Weil es erst nächstes Jahr richtig funktioniert...

  • P.S. Jetzt weiß ich auch, warum das Update Edition 2011 heißt. Weil es erst nächstes Jahr richtig funktioniert...

    :thumbup:

    Allerdings kommt nächstes Jahr bestimmt die Edition 2012, die dann 2013 funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!