Fax Attachment

  • Hallo,


    ich möchte ein Serienfax versenden, welches bereits in einem Word-Serienbrief vorliegt. Das Anschreiben ist individuell, nur der Anhang ist für alle gleich und liegt wahlweise als PDF oder als TIF vor.
    Wie kann ich den Anhang in das Fax einbinden?
    Bisher habe ich versucht:
    @@ATTACH test.pdf@@ bzw. tif
    @@ATTACH C:\test.pdf@@ bzw. tif


    Jedoch ohne Erfolg. Laut der Hilfe kann man Anhänge faxen, bei mir erscheinen sowohl im Eingang als auch im Ausgang nur die Anschreiben, ohne Anhang.


    Kann mir jemand helfen?



    Viele Grüße

  • Ich kenne die Faxbox nicht.


    An den PDF- bzw. TIF-Dateien kann ich nichts ändern und das ganze muss über Steuerzeichen funktionieren. Warum geht @@ATTACH bei Fax nicht? Das wäre aus meiner Sicht die einfachste Lösung.

  • Faxbox ist doch ganz easy.


    Schick die Datei an den "Tobit Faxware" Drucker. Dadurch poppt das Fenster mit dem Dialog auf. Dann gehste auf Optionen-->Zusätze und gibst ein:


    @@fbc 12345,Name der Aktion@@ (nach dem Komma ist optional), dann Übernehmen und dann Senden (ohne Nummer usw.) So jetzt liegt die Datei in der Faxbox.


    In Deinem Brief brauchste jetzt nur noch @@fba 12345@@ einsetzen.


    Fertig.



    PS.: Rest in der David Hilfe

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

    Einmal editiert, zuletzt von caddo ()

  • Ok, vielen Dank!
    Jetzt scheint es zu klappen.

    3 Mal editiert, zuletzt von sca ()

  • Jetzt habe ich noch ein letztes Anliegen:


    ich habe einen Serienbrief in Word und jeder Abschnitt fängt mit @@NUMBER 12345@@ an, wobei die letzte Zahl der Nummer sich jeweils verändert. Im Ein- und Ausgang steht jedoch überall die Nummer, die im letzten Abschnitt des Word-Serienbriefs gesetzt wurde. Woran kann das liegen bzw. was mache ich hier falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!