Faxmodem für DavidFX2011 gesucht für Server 2008 R2

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine günstige Möglichkeit mit DavidFX 2011 und einem analogen Modem unter Server 2008R2 64 Bit Faxe zu versenden und zu empfangen.
    Ein von mir betriebenes USB Modem versendet zwar, jedoch nimmt hiermit DAVIDdas Fax nicht entgegen ( im Monitor kommt der Faxanruf an )

    Evtl auch ein paar Tipps wie ich so ein USB Modem zum laufen bekommen könnte.

    Vielen Dank

    Tak

  • ich habe da einen AVM ISDN-Controller B1 PCI drinnen

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo,

    @Winnie: Hast du diese Karte in nem Server2008 drin? Wenn ja hast du die Treiber genommen welche Windows Server mitgebracht hat, oder aber die Treiber für Vista64 noch nachträglich installiert.

    kingcopy: B1 PCI? in dem Server 2008? Dachte zumindest dass die gar nimmer funktioniert...

    Von analogen Modems am Server2008 nehm ich mal an haltet ihr eher weniger was :) ?

    Grüße Tak

  • Wir haben auch einen Win2008 Server...nutzen aber die externe Möglichkeit, d.h. eine alte XP Kiste mit Fritz ISDN PCI Karte und diesen über Remote-TLD angesteuert. Funktioniert einwandfrei und du hast keine zusätzliche Hardware in deinem Server.
    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • kingcopy
    Davon abgesehen, daß viele Server (z.B HP) keine Pci-Schnittstellen mehr haben, hat die B1 auch noch einen alten PCI-Anschluß (mit dem Schlitz hinten), den nun wirklich kaum noch ein Rechner unterstützt.
    USB-Fritz! gibts auch nicht mehr zu kaufen. Es wird immer schwieriger, eine preiswerte Faxkarte zu finden. Vielleicht sollte man wirklich wieder über Modems nachdenken.

    Gruß, Stefan

  • Habe ca. 1 Monat Share-ISDN im Einsatz (Server in Virtueller Umgebung ESXi) Fritz ISDN im XP PC. bis jetzt keine Probleme (FAX und Telefonie)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!