ErrLog mit 12M einträgen

  • Hallo Liebe David-Forum.de Nutzer,

    gerade frisch registriert da ich schon so einige Lösungen hier finden konnte ohne das ich den Support,das Intercom oder sonst wen fragen musste.

    Nun dachte ich mir frage ich doch erstmal hier eine Frage.

    Ich habe im ErrLog Verzeichniss stolze 12.283.260 Dateien.

    Ist vorher anscheinend nie aufgefallen jedoch seit dem Update auf 2011 + SP12 (von Freitag 12.11.2010) gibt es so einige Probleme.

    Nun mal so in den Raum gefragt,
    hat jemand ne Lösung wie man diese Dateien löscht ohne den Server für die nächsten Stunden lahm zu legen?

    MfG; Daniel.

  • auf Dateiebene einfach den Ordner löschen und einen neuen anlegen...

    die größere Frage lautet, was sind das für Gehlermeldungen :)

  • Die EInträge sollten eigentlich nach dem SP vom 12.11. nicht mehr auftreten, die kamen von vorher wenn der SQL nicht connecten kann.

    und immer dran denken "eigentlich existiert der Fehler von Natur aus nicht"

    ausserdem würde ich die automatische Bereinigung des ERRLOGS aktivieren und zwar nach genau 30 Tagen.

    die Fehlermeldung kannst Du dennoch mal hier posten.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Das Löschen auf Dateiebene -> zwingt den Server in die Knie - habe mal via Commandline versucht zu löschen nach 2 minuten reagiert der Server nur noch sehr (+20-25sec) verzögert.

    Das automatische Purging ist aktiv mit 30 Tagen an der Einstellung wurde auch nie was geändert.

    Entweder hat er also in den letzten 30 Tagen 12 mille Fehlermeldungen gehabt
    oder das Purging hat NIE geklappt, was ich bezweifele.


    MfG Daniel.

  • wenn du 12 MIO löschst ist klar das der Server erstmal "down" ist, mach es über Nacht

    und lass ihn Arbeiten. Nicht wärend des Betriebes, oder lösche Brocken weise.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Für mich ist unverständlich, weshalb jede Fehlermeldung eine Datei im Dateiverzeichnis erstellen muß. Das macht keine vernünftige Software, die auch nur etwas auf Performance achtet. Warum können die keine normale Textdatei schreiben, wie Apache, Postfix & Co. Doe zeigen doch, dass das auch mit Millionen Transaktionen funktioniert.

    Grüße
    Thomas

  • Für mich ist unverständlich, weshalb jede Fehlermeldung eine Datei im Dateiverzeichnis erstellen muß. Das macht keine vernünftige Software, die auch nur etwas auf Performance achtet. Warum können die keine normale Textdatei schreiben, wie Apache, Postfix & Co. Doe zeigen doch, dass das auch mit Millionen Transaktionen funktioniert.

    Grüße
    Thomas

    In kurzen Worten: Weil das natürlich mit Arbeit verbunden wäre,
    also setzt man wohl auch die nächsten 100 Jahre auf das Dateisystem.

    Scheiß doch auf 100.000.000+ Dateien im NTFS...

    Aber Du weißt ja: Von Natur aus existiert das Problem eigentlich nicht ?( :cursing:

  • also setzt man wohl auch die nächsten 100 Jahre auf das Dateisystem

    Aber man muß schon Respekt vor Tobit haben. Es gibt nicht viele, die mit so rückständiger Technik und so schlechter Produktqualität noch so hohe Preise durchsetzen können. Kaufmännisch kann man nur gratulieren. Ich muß bessere Ware mit höherem Preisdruck liefern, aber dazu hat mich ja niemand gezwungen.

  • Naja,

    haben nun den Ordner gelöscht, hat irgendwo um die 5 Stunden gedauert~

    Aber wär natürlich schön gewesen wenn man mal einige fehler hätte lesen können :( .

  • Bei so eineml Fehler müsste TOBIT jeden USER per Email oder BRIEF! Kontaktieren

    jeder Server kann dadurch kollabieren, noch ein paar Wochen abwarten dann haben die Leute Milliarden Einträge

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!