Rechtschreibprüfung funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    bei einem Kunden funktioniert auf einem Client die Markierung von Rechtschreibfehlern nicht mehr, d.h. ein Tippfehler wird nicht mehr "unterringelt". In den Optionen hab ich schon nachgeschaut, dort ist alles aktiv.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?


    Info: David.fx mit letztem SP



    Grüße
    ag1

  • Das funktioniert nur bei HTML eMails. Evtl. ist bei neuen Nachricht "Nur Text" gewählt, das siehst du dort im Menü unter "Format" ganz unten.

  • Hallo,


    hast du den Client schon mal neu installiert?


    In einer alten David Version hatte ich das Problem auch, da hing es mit MS Word zusammen, und ich hab das neu installiert.


    gruß
    jamesl

  • Hallo ag1, versuche folgendes:


    Benenne am Server die Datei "Personal.ger" im Verzeichnis "David\Archive\User\UserID" des betroffenen Benutzers um. Anschließend benenne die Datei de.prs im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Tobit\Proof" der betroffenen Workstation um. (David zehn)


    Bei mir tritt der Fehler immer dann auf, wenn ich eigene Wörter, die im Rechtschreibekatalog aufgenommen werden sollen, - dem System - zu viele werden.
    (ist natürlich nur eine Vermutung) Doch mittlerweile füge ich dem Katalog keine Wörter mehr hinzu und schon seit längerem tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

  • Hallo,


    da ich nun schon zwei Fälle mit dem gleichen Problem hatte, hab ich es mir nun nochmal näher angeschaut. Bevor ich aber an eine Client-Neuinstallation ging, hab ich noch etwas näher geforscht.
    Bei beiden PCs konnte ich in den Einstellungen des TIC unter Rechtschreibung -> Wörterbuch den Button "Bearbeiten" bei "Persönliches Wörterbuch" zwar anklicken, aber es passierte nichts. Dann hab ich nochmal im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Tobit\Proof" nachgeschaut und die dort enthaltene Datei "german.pws" umbenannt. Und siehe da, es klappt :) . Auf dem zweiten PC das gleiche durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis. Ich erfolgreich, Kunde glücklich :D


    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.


    Grüße
    ag1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!