Suche innerhalb der Strongbox-Archive

  • Hallo,
    bei meinem fx2011 gelingt es mir nicht, innerhalb der Strongbox-Archive zu suchen...das Ergebnisfeld bleibt einfach leer, scheinbar werden die Archive gar nicht durchsucht.

    Die Suche innerhalb der "normalen" Archive funktioniert ohne Probleme.

    Mag mal jemand von Euch ausprobieren, ob er seine Strongbox-Archive durchsuchen kann? Danke! :)

  • Moinsen,
    ich werd dass mal ins Intercom stellen.

    Danke für deine Mithilfe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Winnie (25. November 2010 um 17:11)

  • Es gibt ne Antwort von Tobit:

    Hallo Herr Wienberg, da es sich bei der StrongBox um eine Datei handelt,
    die gepackt und komprimiert wird, ist eine Suche über die SQL Datenbank
    in diesen Ordnern nicht möglich. Hier steht Ihnen aber auch weiterhin
    der Quickfinder zur Verfügung, über den Sie suchen können. Alternativ
    können Sie im David Client auch die "konventionelle" Suche wieder
    aktivieren.

    Herzliche Grüße aus Ahaus

    Ehrlich
    gesagt finde ich die Antwort nun wirklich traurig - entweder SQL-Suche
    ohne Suche innerhalb der Strongbox oder aber die "klassische Suche"
    nutzen...aber am Besten: "Nehmen Sie den Quickfinder zur Suche".

    Grmpf - ich hab da mal drauf geantwortet, schätze aber, dass man mit dieser Einschränkung leben muss...

  • Die klassische Suche sollte sich am besten automatisch in den Strongboxen aktivieren wenn man dort draufklickt, aber das bekommen die wieder nicht hin.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Die klassische Suche sollte sich am besten automatisch in den Strongboxen aktivieren wenn man dort draufklickt, aber das bekommen die wieder nicht hin.

    Jo, etwas ähnliches habe ich Tobit auch mitgeteilt:

    Okay, ich möchte aber natürlich den SQL-Index nutzen (den ich nebenbei bemerkt wirklich eine tolle Sache finde!), aber innerhalb der Strongbox die konventionelle Suche...der Vorschlag mit der Quickfinder-Suche war doch nun nicht wirklich ernst gemeint, oder? :)
    Mit der Quickfinder-Funktion kann ich ja nunmal nur innerhalb des aktuell geöffneten Archivs filtern...ich möchte aber idealerweise über alle Strongbox-Archive suchen...

    Ist zu dem Thema denn das letzte Wort gesprochen oder wird da auch noch etwas kommen?


    Immerhin wird die Strongbox auch mit dem Schlagwort "Revisionssichere Archivierung" beworben - ich denke, eine Archivierung nutzt mir nur etwas, wenn ich auch die Möglichkeit habe, irgendwie meine gewünschten Daten schnell wiederzufinden...aber vielleicht verlange ich da auch zuviel von der Strongbox?

  • wo hast du das denn her? kann ich die Quelle haben? Bittebitte bitte!!!!

    Öhm - Na, direkt von Tobit:

    Dann bei Übersicht / Datensicherung


    Wobei das eh Quatsch ist, denn das Strongbox-Archiv wird ja nicht in Echtzeit synchronisiert, sondern nur zum konfigurierten Zeitpunkt, d.h. eine Mail, die jemand erhält und gleich löscht wird eh nich archiviert, wenn das Strongbox-Archiv nach der nächtlichen Bereinigung aktualisiert wird...

  • Auch ich habe "das mal "in einem der von den Azubis gestalteten Tobit FX 2011 Superflyern gelesen, wird mittlerweile wieder verschwunden sein.

    am besten ist das ROTE NEU ,am besten wäre auch zu vermerken was alles wegfällt und wie die Kostenentwicklung tatsächlich aussieht

    FÄLLT WEG gibts nicht mehr, MIS einzelnd etc.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Wobei das eh Quatsch ist, denn das Strongbox-Archiv wird ja nicht in Echtzeit synchronisiert, sondern nur zum konfigurierten Zeitpunkt, d.h. eine Mail, die jemand erhält und gleich löscht wird eh nich archiviert, wenn das Strongbox-Archiv nach der nächtlichen Bereinigung aktualisiert wird...

    ich hab hierzu mal einen Wiki Artikel:

    schön ist, dort steht das die Revisionsicherheit beim Anwender vor Ort durch einen WP abgehackt werden muss! d.h. ich sage dem Kunden das bevor er ein wirklich fest revisionsicheres Archiv hat er mal den Wirtschaftsprüfer ins Haus kommen lassen soll. :)

  • Antwort von Tobit:

    wir haben Ihr Feedback natürlich als Anregung aufgenommen, ob und wann
    eine Umsetzung möglich ist, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wir
    prüfen natürlich die Möglichkeiten, die wir hier haben.

    Mal schauen...ich hoffe einfach mal, das die Jungs & Mädels von Tobit diese Funktionalität in einem Feature-Pack nachreichen...die Anzeige der Ordner innerhalb der Suchergebnisse wurde ja auch fix nachgereicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!