SQL 2005 Express?

  • Hallo,

    wir moechten demnaechst von Tobit David V8 auf die aktuelle FX 2011 upgraden. Jedoch laeuft auf unserem Tobit-Server eine weitere Anwendung die einen SQL 2005 Express benoetigt, der NICHT geupdated werden kann. Ist es auch moeglich Tobit David FX2011 mit dem 2005er SQL zu fahren? Oder kann man evtl. beide seperat installieren?

    Gruß

  • Bzw.

    Ist es eigentlich moeglich von der V8 auf die FX.2011 zu updaten?

    Oder muss neuinstalliert werden? Datenuebernahme ?!

  • also, wenns schonwieder so los geht, dann empfehle ich einen tobit partner wie schneller und besser oder sonst wenn!!!

  • Geht mir nur darum, ob man von v8 direkt auf fx.2011 updaten kann? Oder ob man frische Neuinstallation machen muss ..

    Hier im Forum hab ich leider nicht viel dazu gefunden ...

    Wie der SQLExpress installiert wird, ist kein Problem ..

  • hier gibts genug im forum, aber lieber über google suchen,

    da v8 schon eine ziemlich alte Kiste sein dürfte, am besten manuelle Neuinstallation, ggf. manuelle Datenübernahme, würde ich aber auch nur in ein Archiv machen... in so einem alten System dürften etliche Fehler sien...

  • Gut, das mit dem Archiv ist ja kein Problem. Wichtig ist nur, dass der Kalender uebernommen werden kann, da hier (mit) das wichtigste Enthalten ist ...

  • Probleme gab es in den letzten Jahren nie, sollte daher eigentlich sauber sein ?

    Nach einigen Jahren ist ein David System in den allerseltensten Fällen "sauber".

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!