StrongBox tägliche Vollsicherung

  • Hallo Forum,

    wir sichern momentan unsere Server täglich mit einer Vollsicherung auf RDX-Medien (Wechselfestplatten). Auch das Tobit-Verzeichnis wird voll gesichert.
    Leider ist diese Sicherung nicht komfortabel beim Rücksichern von E-Mails bzw. zu langsam da David viele 1kb-Dateien ablegt
    Deshalb möchte ich meine Datensicherung soweit umstellen, daß als erstes Tobit eine StrongBox-Vollsicherung durchführt und diese dan auf einer Partition am Server ablegt. Anschliessend erfolgt die Vollsicherung über BackupExec incl. dieser Partiion. Am nächsten Tag soll diese Strong-Box-Datei wieder überschrieben werden (sehr groß, da Riesen-Datenbestand)
    Wenn ich jetzt eine Rücksicherung von einzelnen Nachrichten durchführen möchte, müsste ich jetzt zuerst über backupExec die Strongbox-Datei wiederherstellen.
    Kann man diese dann einsehen um dann die einzelnen Nachrichten wiederherzustellen ?
    Oder hat jemand eine andere Lösung ?

  • Hallo Leute,
    wir haben auch die Strongbox, ist ja so auch ganz gut an sich.
    Aber wenn der File zu groß wird und man einzelnes zurück Sichern möchte dauert das ewig.
    Vor allem wenn man die Datei nicht auf der David Maschine hat sondern auf einen Storage Server liegt.

    Also wir schauen auch nach einer anderen Lösung, eventuell auf dem Server, wollen einen neuen Kaufen. Da auch die Strongbox drauf. Damit das zurück Sichern nicht so lange dauert.

    Denke das Problem ist, wenn Du die Strongbox Abends wegsichert nach der Sicehrung, und an einzelne Files möchtes. Müsstest Du das Backup irgendwie an die Stelle wieder packen wo Du es Abends glaust.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    ich lass die Strong-Box nur auf einen lokalen Datenträger sichern und anschließend per Task auf ein NAS kopieren.

    Bei meinen Kunden sicher ich ebenfalls lokal per Strong-Box und anschließend auf Band. Der Vorteil: Kurzfristig komme ich an die Sicherung auf der lokalen Platte und längerfristig eben auf die Band-Sicherung, auch wenn das etwas länger dauert. Aber wann muss man mal Daten zurücksichern?

    Michael

  • Hallo Michael,

    hatte jetzt vor kurzen bei 12 Userrn wo ab einer zeit Mails leer waren. Nur Betreff war Lesbar, der rest weg. Diagnose totalschaden.

    Zurücksichern von der Strongbox nicht möglich, alleine der eine User dem im Ausgang ca 35000 Mails gelegen hatten, hätte das Rücksichern ca laut Infoa Anzeige 7 Tage gedauert.

    Weil die Strongbox auf dem Storage derzeit liegt und wir haben nur ein 100Mbit Netzwerk.


    Strongbox grösse derzeit ca 350GB.
    Daher wollen wir sehen was wir in der Zukunft machen wegen Sichern.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Michael,
    tja leider war das so, die meisten bei uns Sortieren schön Ihre Mails auch in Unterordner.
    Bei denen die es jetzt nicht gemacht haben, wurde die Autoablage auch Aktiv gesetzt.

    Tja so sind die tücken von Tobit leider, so viele Mails mag Tobit nicht in en Ordner.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!