sql Database wurde nicht angelegt ??

  • Moin,


    ich habe da ein kleines Problem. Nach einem Update von David.Zehn auf David.fx2011 Edition bekomme ich im Ereignissprotokoll von David SQL Fehlermeldungen:
    "No Connection to SQL Server". Im Ordner Code\Database hat er auch keine mdf und ldf angelegt !
    Auf dem Server läuft sql Express 2008R2 Advanced . Die Instanz SQLExpress läuft auch !
    Ich habe bei der installation auch brav diesen bestehenden SQL angegeben aber scheinbar hat er Ihn nicht erkannt. (Oder ich habe mich doch vertippt?!?)
    Wie kann ich nun diesen Teil nachinstallieren ? Einfach das Setup von David.fx2011 nochmal drüber laufen lassen oder gibt es eine manuelle Variante ??

    Vielen Dank vorweg
    Zille

    Einmal editiert, zuletzt von Zille (19. Dezember 2010 um 20:59)

  • Dann hast du wohl die Datenbank im Std Verzeichnis des SQL. CHeck das mal, die kannst du auch in der David.ini eintragen.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo genesis,
    das Setup hat garnichts angelegt. Auch im Standardverzeichnis ist nichts zu sehen. Mit dem MM-Studio kann ich ja in die Instanzen schauen und sehe auch nichts.

    Gruß Zille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!